Wie exportiere ich ein Projekt als MP3?

marius-schulz schrieb am 30.12.2017 um 12:52 Uhr

Guten Tag alle zusammen 😊

Hab mir im Humble Bundle unter anderem den Magix Music Maker erworben. Alles funktioniert super, aber ich habe ein Problem- nĂ€mlich kann ich meine erstellten Welthits 😎 nicht als .MP3-Datei abspeichern/exportieren.

Google macht mich leider auch nicht schlauer, daher frage ich mal hier in die Runde. Hab auch schon nachgesehen, ob mir irgendwas fehlt, aber nada.

Ich benutze:
Music Maker 25.1.2.78
Windows 7 64 bit

Ich wĂŒrde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke fĂŒrs lesen =)
Ansonsten schonmal nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kommentare

VOXS schrieb am 30.12.2017 um 13:01 Uhr

...ich befĂŒrchte, Du musst im Store die MP3-Exportfunktion fĂŒr MM kaufen - sonst nix mit Welthit 😉 Ansonsten exportiere den Hit als Wave und suche Dir im Netz ein kostenloses Konvertierungsprogramm (z.B. "Free Audio Converter").

Larry98 schrieb am 30.12.2017 um 13:05 Uhr

Das liegt an den zwei Versionen (80s und Hip Hop Edition). Diese beiden sind mehr dazu gedacht gĂŒnstiger an 3 Soundpools des entsprechenden Genres und einem Instrument zu kommen. Immerhin kosten die ja einzeln nur 30€.
Mehr Funktionen und Presets sind lediglich der Plus (60€) und Premium Version (130€)vorbehalten.

Du hast 3 Möglichkeiten an die Funktion heranzukommen.

1. Das Funktionspaket "Mehr Spuren und Formate" einzeln erwerben fĂŒr 9,99€
  2. Eine Plus oder Premium Version erweben die je nach Version folgende Coupons anbietet.

Plus:

• 4 Instrumente
  • 1 Soundpool Collections von 5 (enthĂ€lt 5 Soundpools)
  • 4 Funktionspakete
  • 2 Preset-Pakete

Premium:

• 8 Instrumente
  • 1 Soundpool Collections (enthĂ€lt 5 Soundpools)
  • 3 Soundpools
  • 4 Funktionspakete
  • 3 Preset-Paketen

3. Oder du besorgst dir gĂŒnstig im Internet die Plus oder Premium Version und schaltest so die Presets, Funktionen und sogar die Instrumente der enstprechenden Version frei. Alle Seriennummer werden ab der Version MX unterstĂŒtzt.

Zuletzt geÀndert von Larry98 am 30.12.2017, 13:09, insgesamt 3-mal geÀndert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

VOXS schrieb am 30.12.2017 um 13:08 Uhr

@Larry98

Irgendwie glaube ich mittlerweile auch, Du bist ein Magix-VerkÀufer, der hier inkognito auftritt. Na ja, zumindest fÀllt es einigen schon auf...

Larry98 schrieb am 30.12.2017 um 13:11 Uhr

@Larry98

Irgendwie glaube ich mittlerweile auch, Du bist ein Magix-VerkÀufer, der hier inkognito auftritt. Na ja, zumindest fÀllt es einigen schon auf...

Darf man nicht mehr helfen oder was? Als MAGIX VerkĂ€ufer wĂŒrde ich definitv nicht erwĂ€hnen das man gĂŒnstig mit einer Ă€lteren Serienummer die Funktionen, Presets und Instrumente nachrĂŒsten kann. Oder verdient MAGIX von nun an Geld wenn Leute ihre Ă€ltere Software fĂŒr teilweise 30€ im Internet verramschen?

Gerade du rĂ€tst ihm die Funktion einzeln zu kaufen, die zwar gĂŒnstig klingt aber sobald man alle Funktionen haben möchte, deutlich teuer ist. Selbes gilt fĂŒr Presets, Instrumente und Co.

Zuletzt geÀndert von Larry98 am 30.12.2017, 13:15, insgesamt 2-mal geÀndert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

VOXS schrieb am 30.12.2017 um 13:18 Uhr

...ich rate ihm, ein kostenlosen Programm zu nutzen! Ich bzw. wir exportieren unsere Songs schon lange ausschließlich als Wave-Datei und konvertieren spĂ€ter via Ozone. Weil's besser klingt ;-))

marius-schulz schrieb am 30.12.2017 um 14:34 Uhr

Ich danke euch fĂŒr die schnellen Antworten =).
Dann werde ich ĂŒbergangsweise die Dateien umwandeln, wie es VOX-HAMBURG empfohlen hat.

Aber schon schade, dass man dafĂŒr extra blechen soll, fĂŒr ein solch gĂ€ngiges Format.
Â