Wie öffne ich eine besehende Homepage richtig?

daniel.huetter schrieb am 27.05.2015 um 14:35 Uhr

Hallo zusammen,

wenn ich meine bestehende Website mit dem Web designer öffne verschiebt es alle Wörter . 

Wenn ich unsere Homepage öffne sieht alles super aus ziehe ich dann aber zb die Index runter und öffne Sie mit Magix dann verschiebt es mir alle Wörter die Wörter die eigentlich im Drop down Menü stehen stehen links oben in blauer Schrift alles sehr komisch. 

Kann mir da bitte jemand helfen?

Kommentare

BeRo schrieb am 27.05.2015 um 14:47 Uhr

Du versucht die Quadratur des Kreises.

Mit anderen Worten: Was Du da versuchst, geht nicht...

Der WD ist kein HTML Editor. Das heißt, dass Du keine fertigen HTML Seiten zum Editieren in den WD "ziehen" kannst. Der WD erzeugt ein proprietäres Dateiformat (*.web / *.xar) das mit keinem anderen Programm zum Editieren geöffnet werden kann und vice versa.

Dass Du trotzdem Deine Seite im Editor sehen kannst, wenn Du sie vom Webspace in den Editor ziehst, liegt an der Fähigkeit des WD, HTML Inhalte von Dateien anzeigen zu können. Aber eben nur anzeigen. Alle Links-, Verknüpfungen-, Funktionen-, Ebenen-, etc. gehen dabei verloren.

Problem gelöst?

Zuletzt geändert von BeRo am 27.05.2015, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

daniel.huetter schrieb am 27.05.2015 um 14:56 Uhr

Hääää ?

Die Komplette Homepage wurde aber anscheinend mit diesem Programm erstellt ?

Kann ich die Homepage also nicht mehr mit dem Program bearbeiten  oder wie ? Muss ich nun alles in HTML Coden?

Markus73 schrieb am 27.05.2015 um 16:26 Uhr

Die Komplette Homepage wurde aber anscheinend mit diesem Programm erstellt ?

Das ist komplett egal, woher der Code stammt, HTML ist HTML und damit kann der Web Designer nur sehr eingeschränkt umgehen, denn er gibt nur am Ende HTML aus, arbeitet intern aber nicht damit. Damit kann er sogar deutlich mehr, als reines HTML erlauben würde.

Kann ich die Homepage also nicht mehr mit dem Program bearbeiten  oder wie ?

Doch, aber Du benötigst die Projektdatei (Endung *.web). Und Du solltest Dich gründlich in die Arbeitsweise der Software einarbeiten. Schon alleine, um weitere Verständnisprobleme auszuschließen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.05.2015, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

daniel.huetter schrieb am 02.06.2015 um 08:55 Uhr

Da bedeutet um die Homepage zu bearbeiten brauche ich die .web Datei?

Diese wird bearbeitet und daraus werden die HTML Scrips erstellt?

Markus73 schrieb am 02.06.2015 um 09:43 Uhr

Da bedeutet um die Homepage zu bearbeiten brauche ich die .web Datei?

Diese wird bearbeitet und daraus werden die HTML Scrips erstellt?

Ja. Der Web Designer ist ein Grafikprogramm, das die Sache lediglich am Ende nach HTML konvertiert.

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.06.2015, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX