Ich benutze die Testversion Magix Fotos auf CD & DVD 8.
In meine Fotoshow möchte ich ein Leerbild einfügen, um darin Text zu schreiben. Was muss ich tun??
Da es bei den Videoschnittprogrammen einen Titelgenerator gibt, sollte es den auch bei dieser Software geben. Titel in die Spur ziehen (oder Storybord?) und dann den Text eingeben.
Anderer Weg: gehe in ein Fotobearbeitungsprogramm, mache Datei neu (= neues Bild), gebe eine richtige Grösse an (z.B. 720x576 für das Format 3x4), Hintergrund weiss (oder farbig) und gebe mit dem Textwerkzeug den Text ein.
Du kannst auch ein beliebiges Bild aus Deiner Story einsetzen, wenn du aud Foto optimieren gehst, kannst du durch Ziehen des Helligkeitreglers nach ganz links einen schwarzen Hintergrund, nach ganz rechts einen weißen Hintergrund schaffen. Für einen aqnderen Hintergrund mußt du erst über Größe+Position das Bild ganz verkleinern und aus dem TV-Rahmen schmeissen und über Hintergrundgestaltung eine beliebige Farbe wählen. Anschließend Texteditor.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein neues leeres Bild mit weißem Hintergrund und richtigem Format erzeugen, "Speichern unter", in MAGIX in die Fotoshow einfügen und mit Texteditor bearbeiten.