Wie finde ich im Videofilm bestimmte Stellen oder Bilder?

Meise schrieb am 11.05.2011 um 08:57 Uhr

Hallo,

ich konnte bisher mit Video deluxe 2008 Plus im Timeline-Modus mit der PC-Maus den roten "Reiter" über den Bildern an jede Stelle des Videofilms sofort kommen und jedes einzelne Bild im Video deluxe-Monitor besichtigen.

Bei einem neuen Videofilm gelingt dies nur mehr ruckartig und mit zeitlicher Verzögerung, obwohl ich am Programm Video deluxe nichts verstellt habe. Es ist nun recht schwierig, zu einer bestimmten Stelle im Film zu kommen.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße!

Kommentare

Meise schrieb am 11.05.2011 um 09:44 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Bei meinem erst kürzlich bearbeiterten Film läßt sich leicht mit dem "Reiter" sofort an jede beliebige Stelle im Film kommen. Meine bearbeiteten Filme sind digitalisierte N8/S8-Filme im AVI-Format.

Konfiguration meines PCs:

CPU: AMD Athlon 64 3200+ 
Mainboard ASUS K8V SE Deluxe
RAM: 2 x 512 MB DDR RAM PC400
Grafikkarte: nVidia Geforce FX 5200 mit 128MB
Grafikkarte: nVidia Geforce FX 5200 mit 128MB
Betriebssystem: Windows XP Home + PS3
HD: 2 x 80 GB

Viele Grüße!

marion51 schrieb am 11.05.2011 um 13:19 Uhr

+

quelldatei?

cam? knipse? typ?

bs?

gruß

Meise schrieb am 11.05.2011 um 18:18 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit digitalisierten N8/S8-Filmen im AVI-Format. Vielleicht muß ich mir doch einen besseren PC zulegen.

Seltsam ist nur, dass ich bei meinem erst kürzlich bearbeiterten Video leicht mit dem "Reiter" sofort an jede beliebige Stelle im digitalisierten N8-Film kommen kann. Bei dem jetzigen Video - digitalisierter S8-Film - geht das nicht sofort, sondern ruckartig und dauert immer etwas. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Unterschied einmal mit digitalisierten N8- und einmal mit S8-Film kommen kann, oder? 

Viele Grüße!