Wie funktioniert "Importieren"

peffi schrieb am 27.02.2011 um 17:56 Uhr

Hallo

Bin immer noch am gleichen Problem mit der Bild/Ton Sache. Probiere nun jede Möglichkeit... Ist zum Heulen... Also evtl. mache ich einen Fehler mit dem Holen der Filmdateien VOB:

Ich habe jeweils unter "Eigene Medien - Bibliothek - Eigene Videos etc. die Dateien auf die rechte Seite des Bildschirms geholt und von da in die Timeline gezogen.

Nun probierte ich unter "Filme verwalten" - Importieren - Film laden aus Bibliothek Eigene Videos und entsprechender Ordner und Dateien zu wählen. Da VOB-Dateien hier nicht erscheinen, habe ich unten rechts anstelle *.mvd = alle Dateien anzeichen gedrückt. So erscheinen die VOB-Dateien. Dann habe ich auf die entsprechende Datei gewählt und mit "Öffnen" bestätigt. Und dann passiert nichts.

Was mache ich hier falsch? Bitte um Rat, mega dringend!

Vielen herzlichen Dank.

Kommentare

marion51 schrieb am 27.02.2011 um 18:02 Uhr

hallo + eine bitte:

bleibe bei deiner ursprungsfrage. diese kannst du immer erweitern. damit machts du keinen neuen dread auf,

sondern wir können dann weiter daran arbeiten.

gruß

wurzel65 schrieb am 27.02.2011 um 18:58 Uhr

Bei Video deluxe 17 geht das so:

Im oberen rechten Fenster des Programms gibt es den Dateireiter "Import". Diesen anklicken und in dem Explorer ähnlichen Dialog die Videodatei suchen, die du importieren willst. Wenn das eine VOB-Datei ist (dh. sie ist oder war auf einer DVD gewesen oder dafür bestimmt) diese mit der Maus anwählen und in die Timeline an die Stelle ziehen, wo sie hin soll. 

Die VOB-Dateien sind oft Teile eines längeren Videos und heißen ZB VTS_01_0.VOB. Wenn sie aber VIDEO_TS.VOB heißt, wirst du vermutlich gar nichts sehen, denn das ist eine Art Übersichtsdatei über die anderen VOB-Dateien. Die VTS.VOB-Dateien entsprechen in ihrem Format den MPG2-Dateien und können einfach umbenannt werden.

Ich nehme an, du hast das alles schon probiert. Willst du evtl. eine geschützte Datei importieren, dass es deswegen vielleicht nicht geht?

Alles Gute. Bernd

peffi schrieb am 27.02.2011 um 21:05 Uhr

Hallo Bernd

Danke für deine Mithilfe. Habe ich so gemacht. Dann liege ich ja gar nicht so falsch. Trotzdem verschiebt sich der Ton mit dem Bild, sobald der Film ein paar Minuten gelaufen ist auf dem Timeline-Modus. Wenn ich in diesem Modus an eine Stelle klicke, z.B. 10 min. weiter vorwärts, dann verschwindet der Ton ganz. Mal weiterschauen.

Werde mich sonst nochmals melden...

Lieber Gruss  

Bei Video deluxe 17 geht das so:

Im oberen rechten Fenster des Programms gibt es den Dateireiter "Import". Diesen anklicken und in dem Explorer ähnlichen Dialog die Videodatei suchen, die du importieren willst. Wenn das eine VOB-Datei ist (dh. sie ist oder war auf einer DVD gewesen oder dafür bestimmt) diese mit der Maus anwählen und in die Timeline an die Stelle ziehen, wo sie hin soll. 

Die VOB-Dateien sind oft Teile eines längeren Videos und heißen ZB VTS_01_0.VOB. Wenn sie aber VIDEO_TS.VOB heißt, wirst du vermutlich gar nichts sehen, denn das ist eine Art Übersichtsdatei über die anderen VOB-Dateien. Die VTS.VOB-Dateien entsprechen in ihrem Format den MPG2-Dateien und können einfach umbenannt werden.

Ich nehme an, du hast das alles schon probiert. Willst du evtl. eine geschützte Datei importieren, dass es deswegen vielleicht nicht geht?

Alles Gute. Bernd

peffi schrieb am 27.02.2011 um 21:22 Uhr

Hallo Fred und Marion

Sorry, doch jetzt habe ich gesehen, wie das mit den Antworten an die User geht...

Also wie gesagt habe ich Video deluxe 17 HD. Betriebssystem Windows 7.

Das mit dem Kästchen: Ein User hat mir geraten, "Frametable beim Import automatisch erstellen" zu aktivieren.  

Bevor ich GSpot aus dem Netz lade, werde ich das mal probieren mit dem Umbenennen der Endung VOB in MPG. Evtl. hilft das schon. Der Ton verzerrt sich gegen Ende nicht unbedingt mehr.

Wenn ich den Film der Datei in der Vorschau sehe, dann ist es OK. Ziehe ich ihn in den Timeline-Modus, geht das zwar, aber der Ton läuft nur mit, wenn ich den Cursor am Anfang habe und dann auf Play gehe. Klicke ich z.B. 5 min. weiter vorne rein, dann ist der Ton verschoben oder kommt gar nicht mehr. Auch habe ich manchmal das Problem, dass ich die Datei, die sich 10 min. Film beinhaltet runterziehe, und es erscheint nur eine kurze Sequenz, d.h., nicht diese 10 min.

Wie schon gesagt, habe ich vor 2 Monaten wunderbar mit dem System arbeiten können. Ich habe also gedacht, ob das evtl. wegen dem Update ist?

Lieber Fred und liebe Marion, danke euch bestens für die Hilfe, werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Gruss peffi.

@

peffi schrieb am 28.02.2011 um 22:35 Uhr

Hallo

Ich habe das GSpot runtergeladen. Wie um Himmelswillen kann ich dir diesen Ausschnitt senden? Wenn ich den Snipping Tool - Ausschnitt kopiere und hier einfügen will, funktioniert das nicht. Auch wenn ich diesen Ausschnitt als JPEG kopiere kann ich das Bild nicht einfügen. Meldung: Bild-URL fehlt.

Gruss

peffy

hallo + eine bitte:

bleibe bei deiner ursprungsfrage. diese kannst du immer erweitern. damit machts du keinen neuen dread auf,

sondern wir können dann weiter daran arbeiten.

gruß