Wie geht der Weg - Foto oder Video als Hintergrund und ein anderes Fot oder Video verkleinert z.b. mittig einstellen

ulymatz schrieb am 21.04.2012 um 15:26 Uhr

Hallo, - ich möchte z.b. bei  Videotrailer (Doku z.b.) ein Foto oder Video einfügen (verkleinert - mittig) auf die vorgegebenen Videosequenz.

Ist dies so ohne weiteres möglich ohne,dass ich den Weg über VDL gehen müßte und dann das so gespeicherte Video einfüge.

Hoffentlich habe ich mich  verständlich ausgedrückt.

Danke

Rolf

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2012 um 15:44 Uhr

Echtes Bild-in-Bild (PiP) ist mit "Fotos auf CD & DVD" nicht möglich.
Das geht nur mit Video deluxe.

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2012 um 15:46 Uhr

bei vdl arbeitest du mit ebnen, die oberste Ebene ist immer sichtbar und verdeckt die darunter liegenden Ebenen

ulymatz schrieb am 21.04.2012 um 16:33 Uhr

gar kein weg ??? in VDL kein Problem, nur das würde hier einen Rückschritt bedeuten oder nicht ?

Besten Dank

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2012 um 16:37 Uhr

wenn man mit Videomaterial arbeitet, nimmt man ein Videoschnittprogramm, wenn man mit Fotos arbeitet ein Fotprogramm.

Ich kann mit VDL natürlich alles machen, was ich mit einer Fotoshow machen möchte und das ganze auch mit Videos mischen, da gibt es keine probleme

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2012 um 17:26 Uhr

Hallo,

von mir noch `n Tipp. Bei Pearl gibt es VDL 17 Plus für günstige € 39,95. Da kannst du alles machen Foto und Videobearbeitung

nur das würde hier einen Rückschritt bedeuten oder nicht ?

Sehe ich nicht so. Wenn ich alles mit Foto auf DVD machen könnte, wo zu sollte ich mir ein vielfach teureres Video schnitt - Programm kaufen? Abgesehen davon müßtest du dann natürlich das X fache von Fotos auf... Zahlen.

Gruß,

zonaroma

Markus73 schrieb am 22.04.2012 um 09:47 Uhr

Man findet öfter mal das Missverständnis, dass man für die Arbeit mit Fotos zwingend "Fotos auf DVD" bräuchte, für Videos dagegen "Video deluxe". Das stimmt so nicht, denn grundsätzlich können beide Programme mit Fotos UND Videos umgehen, nur eben in stark unterschiedlichem Funktionsumfang.

Dabei gilt, dass "Fotos auf DVD" von der Funktionalität her komplett in "Video deluxe" enthalten ist. Wer Video deluxe hat, braucht also die andere Software nicht, abgesehen davon bietet "Video deluxe" selbst für Leute, die ausschließlich mit Fotos arbeiten, deutliche Vorteile, wie z.B. die hohe Flexibilität durch die vielen frei nutzbaren Spuren.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.04.2012, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ulymatz schrieb am 22.04.2012 um 11:15 Uhr

Guten Morgen,

ALLEN ein Danke, da kann man natürlich die einzelnen Unterschiede sehen.

Gut VDL kann echt sehr viel,- nur mich haben halt die zuswätzlichen Dinge in Foto auf CD interessiert.

Klar kostet alles Geld, aber besser so investieren als für einen Liter Super 175,9 bezahlen, da habe ich an meinem Programm mehr Freude - wobei Fahren muss man trotzden !

Schönen Sonntag

Rolf

ulymatz schrieb am 22.04.2012 um 11:16 Uhr

Guten Morgen,

Gut VDL kann echt sehr viel,- nur mich haben halt die zuswätzlichen Dinge in Foto auf CD interessiert.

Klar kostet alles Geld, aber besser so investieren als für einen Liter Super 175,9 bezahlen, da habe ich an meinem Programm mehr Freude - wobei Fahren muss man trotzden !

Schönen Sonntag

Rolf

Guten Morgen,

Gut VDL kann echt sehr viel,- nur mich haben halt die zusätzlichen Dinge in Foto auf CD interessiert.

Schönen Sonntag

Rolf

Markus73 schrieb am 22.04.2012 um 11:20 Uhr

mich haben halt die zuswätzlichen Dinge in Foto auf CD interessiert.

Lasst mich nicht dumm sterben: Was sollen diese zusätzlichen Dinge sein? Nach allem, was ich weiß, gibt es nichts, das in "Fotos auf" enthalten ist, nicht aber in "Video deluxe". Oder?

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.04.2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 22.04.2012 um 12:00 Uhr

markus hat dir schon die richtigen antworten gegeben.

eines noch: mit der cd/dvd version kannst du in keinem fall plug ins wie z.b. von prodad - adorage - heroglyph etc. verwenden. aujch bei fotoshows wird das gerne genutzt.

gruß

gotakanal schrieb am 01.08.2012 um 09:08 Uhr

Einfach auf andere Software wechseln, z.B. Diashow 7 von der Fa. Aqusoft kann sowas ohne Probleme und ist auch noch wesentlich preiswerter.

Markus73 schrieb am 01.08.2012 um 09:13 Uhr

@gotakanal: Sehr sinnvoller Hinweis, wirklich, 3 Monate später. Was bezweckst Du mit diesem Beitrag? Solche Sachen werden hier normalerweise schnell gelöscht.

Die Preise der beiden Produkte sind übrigens gleich, "Fotos auf DVD" kann es ebenfalls ohne Probleme (Rechtsklick -> "Hintergrundgestaltung" und ein Effekt "Position/Größe" auf das zu verkleinernde Bild, fertig). Entgegen einer anderen Behauptung hier ist "Fotos auf DVD" auch keyframefähig.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.08.2012, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.