Wie hole ich die Tondateien im bestehenden Projekt wieder, nach chrash mit Video de luxe 15 Plus

PIT0409 schrieb am 17.03.2014 um 11:34 Uhr

Habe Win 7 Home edition und Video de luxe 15 Plus Sonderedition . Habe über mehrere Tage ein Projekt bearbeitet und dabei mehrfach einen Chrash erlebt. Fehler beim kürzen der Bilderstandzeit ist das programm abgestürzt und ließ sich trotz beweglichem Mauszeiger nicht mehr erwecken. Also Neustart! Nach letztem Neustart konnte ich das Projekt zwar aufrufen, aber nur mit dem Dialog "Überspringen" laden. Leider war die komplette Tonspur des Filmmaterials weg. Im Fensterdialog wurde mir auch angezeigt,"kann die Datei.......MPG4 nicht finden. Beim Versuch ein neues Projekt zu generieren erhielt ich beim Einlesen der Originaldateien die Mitteilung ".....HDP Dateien kann nicht gelesen werden" Habe alle Ablageorte kontrolliert und die Verzeichnisangaben, alles wie vor.

Habe dies auch mit einem anderen Projekt kontrolliert, das wird bei gleichen Einstellungen korrekt geladen und abgespielt!

Wer kann mir weiterhelfen??

PIT0409

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.03.2014 um 11:39 Uhr

Das klingt eigenartig, denn normalerweise werden Quellmedien (also Videos, Fotos, Musik...) vom Programm nur "verlinkt" und ansonsten im Original nicht angerührt. Nach einem Crash dürfte also höchstens die Projektdatei selbst Probleme machen, nie aber die Quellmedien.

Ich würde zunächst versuchen, über "Datei" und "Backup-Projekt laden" die Sache auf einem älteren Bearbeitungsstand wiederherzustellen bzw. würde mal manuell auf die Suche gehen, ob die Quellmedien (also z.B. die besagte MPEG4-Datei) wirklich weg sind.

Falls das der Fall ist, würde ich auf einen Festplattenschaden tippen, der möglicherweise auch die Ursache für die wiederholten Abstürze sein könnte.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.03.2014, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX