Wie instaliere ich MAGIX video deluxe 17 Premium richtig?

sim7500 schrieb am 31.01.2011 um 21:01 Uhr

habe mir Magix video deluxe 17 premium gekauft und wollte es soffort instalieren.

Doch jedes mal erscheint eine fehlermeldung, dass es ein bestimmtes programm auf der CD nicht finden würde. Der witz ist, dass es jedes mal ein anderes Programm ist.

Alle Systemanforderungen sind erfüllt,

DVD laufwerk ist OK

Alle programme sind gescxhlossen

aber was mache ich falsch?

SO SIEHT UNGEFÄHR SO EINE FEHLERMELDUNG AUS:

MAGIX Video deluxe 17 Premium Setup__________
Fehler beim Lesen der Datei:
C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_17_Premium\_Musi c_Nac
hvertonungsarchiv\01 natural
effects\special\footsteps_bighall.wav.

Stellen sie sicher, dass die Datei vorhanden ist und Sie darauf zugreifen können.

___Wiederholen____ ______Abbrechen_________

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.01.2011 um 22:41 Uhr

Ich tippe auf einen Datenträger[lese]fehler. Vermutlich kann dein CD/DVD-Player diese nicht richtig lesen.

Entweder du tauschst das Programm im Laden wieder um oder, wenn du es direkt von Magix hast, wendest du dich an den Support-Vertrieb.

Auf jeden Fall Virenscanner deaktivieren.

Ich glaube nicht, dass damit DIESES Problem zu lösen ist!

Achje! Das Programm ist wohl schon installiert ...Mein [Lese]fehler!?

Aber mal ehrlich: Die Überschrift spricht vom Installieren.

Im Fragetext steht: Doch jedes mal erscheint eine fehlermeldung, dass es ein bestimmtes programm auf der CD nicht finden würde.

und

Der witz ist, dass es jedes mal ein anderes Programm ist.

Und das halte ich bei Windows für SEHR unwahrscheinlich:

Alle programme sind gescxhlossen

Welche Programme meinst du denn, Sim7500?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Irra schrieb am 31.01.2011 um 22:49 Uhr

Die Fehlermeldung besagt ja nicht, dass die DVD nicht gelesen werden kann, sondern dass auf C:/ProgramData nicht zugegriffen werden kann. Waren da vorher schon Magix-Programme installiert? Hast du mehrere mißglückte Installationsversuche?

Dann Install Clean von der Magix-Support-Seite runterladen, ausführen und nochmal mit deaktivierten Virenscanner installieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Donawitzer schrieb am 01.02.2011 um 16:54 Uhr

Hallo!

Das ist hier die vernünftigste Antwort. Alle anderen sind ja wieder alles Fragen. Ich würde auch noch bei der Installation aus dem Internet gehen und die vorhergegangenen Installationen, Mit dem Link www.magixsupport2.magix.net/ customer/de/node/69 löschen . Wie das geht eird genau geschildert. Dann ist sicher kein Rest mehr auf der Platte. Wenn es das hier gäbe würde Irra einen Daumen hoch von mir bekommen!

Freundliche Grüße Donawitzer

Die Fehlermeldung besagt ja nicht, dass die DVD nicht gelesen werden kann, sondern dass auf C:/ProgramData nicht zugegriffen werden kann. Waren da vorher schon Magix-Programme installiert? Hast du mehrere mißglückte Installationsversuche?

Dann Install Clean von der Magix-Support-Seite runterladen, ausführen und nochmal mit deaktivierten Virenscanner installieren.