Wie installiere ich die Soundppol DVD?

claudia04895 schrieb am 20.08.2012 um 19:47 Uhr

Hi,

mein anderes Problem scheint wohl etwas komplizierter zu sein sodass keiner eine Lösung weiß. Aber ich hab hier noch ein Problem im Angebot, vielleicht weiß da jemand rat: Will bei geöffnetem MusicMaker2013 die Soundpool 19 dvd instalieren und wie es der assistent empfiehlt auf die Festplatte kopieren. Erst läuft das Kopieren super aber dann bei Styles hinzufügen friert der ganze Ladeprozess bei 21% ein und MusicMaker reagiert nicht mehr. Hat jemand ne Idee, was ich tun soll damit es funktioniert?

LG Claudia

Kommentare

RichardC schrieb am 22.08.2012 um 11:30 Uhr

Hallo zusammen,

@Claudia: Hast Du eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Nur bei mir ists bei 39% nicht bei 21%
Ich bin dann auch mal hergegangen und habe alles deinstalliert, neu installiert und dann die Ordner aus der DVD Collection einzeln in das Soundpool-Verzeichnis kopiert und dann mit Styles hinzufügen die Styles hinzugefügt. Kam auch fast bis zum Ende aller Ordner bis es dann wieder mal den Hänger gab. Habe ich mehrfach gemacht um herauszufinden ob es eventuell ein spezieller Ordner oder eine spezielle Datei ist. War aber nicht möglich. Manchmal hängt sich das Programm auf bei Ordnern die es vorher schon problemlos hinzugefügt hatte.
Dann habe ich irgendwann die Lust verloren. Speziell als ich feststellte dass die Styles immer doppelt aufegeführt werden da ja die Ordner auf der DVD gleich heißen wie die Ordner die MM bereits installiert hatte.
Die Verkaufs-Hotline fühlt sich nicht zuständig, die teure Support-Hotline will ich nicht bemühen da ich nicht der Meinung bin, für ein offensichtlich magelhaftes Programm noch mehr Geld auszugeben. Der Support per email (oder besser Webform) hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Ich bin ziemlich frustriert über diesen mangelhaften Service und werde das ganze noch einmal von Null anfangen (wobei das anscheinend garnicht geht weil das Programm sich irgendwo in der Registry die Soundpool-Daten hält auch wenn man deinstalliert). Wenn das dann auch wieder zum gleichen Ergebis führt geht das Programm zurück.

RichardC schrieb am 22.08.2012 um 14:40 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe noch etwas herumexperimentiert und herausgefunden, dass die Ursahce für den Hänger bei den Demo-Songs (im Verzeichnis soundpool_DVD der DVD) liegt. Wenn man die weglässt läuft das Hinzufügen durch. Kann man natürlich nicht wenn man den Import/Kopieren vom Assistenten durchführen lässt. Muss man also manuell machen.

Bleibt immer noch das Problem dass das Programm die beiden Sundpools nicht konsolidiert.

Unterverzeichnisse (Styles) auf DVD und Standard (von der MMM Installation) haben identische Namen und erscheinen dann im Programm im Soundpool doppelt.

Da ich absoluter Neuling mit diesem Programm bin (bisher erst nur die Installation hinbekommen :-)) kann ich nicht sagen, ob das unter Umständen eher vorteilhaft ist (man kann dann immerhin noch sehen woher die Styles kommen), aber ich denke ich werde das ganze dann so machen dass ich die Styles alle händisch ZUSAMMEN-kopieren. Dazu hatte ich auch einen Forumsbeitrag hier gelesen (schon älter).

Auf jeden Fall hängt sich das Programm nicht mehr auf.

Mal sehen ob der Magix Support das auch noch merkt (wenn sie sich dann irgendwann auch mal zu meiner Support-anfrage äußern).

LG

Richard

claudia04895 schrieb am 22.08.2012 um 15:47 Uhr

Hi,

@rclement: Nein eine Lösung hatte ich bis jetzt nicht auch das Problem mit dem Listenfeld ist noch nicht gelöst. Ich werd jetzt mal deinen Vorschlag ausprobieren, also das mauelle importieren. Ich bin aber ein echter blindgänger was pc-know-how angeht - also mal schauen ob ich das hinbekomme.

Der Suport wollte mir, was das Listenproblem angeht, wo ich hier die screenshots auch mit eingefügt habe, erzählen das die screenshoots von zwei unterschiedlichen versionen wären - so ein quatsch. Ich hab nur eine Installations CD aber eben einen LapTop und einen Rechner. Den syscheck den ich durchführen und per mail versenden sollte, der hat auch nicht funktioniert - also das Versenden ging nicht genauso wenig konnte ich ihn Speichern um ihn später zu verschicken. Wenn sich das noch ne Woche hinzieht schick ich das Programm zurück... man ich hab mir das echt einfacher vorgestellt - installieren und los gehts...aber beim los geht's bin ich bis jetzt noch nicht.

RichardC schrieb am 23.08.2012 um 10:03 Uhr

Hi Claudia,

>> Ich bin aber ein echter blindgänger was pc-know-how angeht - also mal schauen ob ich das hinbekomme.

Ist eigentlich recht einfach: Kopiere alle  Ordner der DVD ab soundpool_DVD einfach in das Verzeichnis in dem der MMM seine Soundpool-Daten speichert. Standardmäßig ist das unter
C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Soundpools
(über die GUI mit Lokaler Datenträger\Benutzer \Öffentlich\Öffentliche Dokumente\MAGIX\Common\Soundpools)

Wenn Du die xxxDEMOxxx.OGG Dateien mitkopiert hast einfach alle löschen sodass Due unter Soundpools/soundpool_DVD nur noch die Unterordner hast.

Dann im MMM im Soundpool +hinzufügen klicken. Er sollte dann durchlaufen.
Am besten dann nochmal über Datei\Einstellungen\Programmeinstellungen auf dem Reiter Allgemein die Schaltfläche Soundpool bereinigen klicken.

Danach sollten alle Styles im Soundpool sein.

Allerdings hast Du dann das Problem dass die Styles alle doppelt sind da die Order sowohl nach der Standard-Installation des MMM als auch die Ordner auf der DVD gleich benannt sind. Da es somit den Ordner (z.B. 90s Eurodance Vol 1) zweimal gibt (einmal unter Basics19 und unter soundpool_DVD) wird der Style 90s Eurodance Vol 1 zweimal angezeigt.

Ich bin daher hergegangen und habe die Ordner alle umbenannt indem ich einfach vor alle Ordernamen aus der Standardinstallation ein Basics19 gehängt habe (umbenannt) und vor die Ordner unter soundpool_DVD ein DVD19. Dann erscheinen die Styles zwar in der Oberfläche immer noch doppelt (klar, sind ja auch doppelt da) aber sie sind dann im Namen einfacher unterscheidbar.

Dazu muss ich sagen dass ich auch absoluter Frischling mit MMM bin (bisher nur installiert und etwas herumgespielt), und es kann sein dass der Aufwand den ich da mit den Styles getrieben habe unnötig ist, aber das werde ich sicher später besser wissen. :-)))

Zu Deinem Problem mit dem Listenfeld lese ich hier nichts. Wo hast Du denn das problem beschrieben?

Nicht dass ich der Meinung bin Dir helfen zu können (bin ja selbst noch zu unbeleckt) aber vielleicht kann ich daraus lernen :-))

LG

Richard