ich habe mx premium und ein nanokey2 von korg dazu ein M1Le midi programm wie kann ich das z.b. in meinen music maker intigrieren damit ich die sounds aufnehmen und beats machen kann?emand eine idee?
Ehemaliger User
schrieb am 22.09.2012 um 07:45 Uhr
Du schliesst das alles an, ,danach stellst du die Midieinstellungen so ein, das Eingabe dein Nanokey ist. Weiterhin solltest du Asio-Audiotreiber verwenden, damit die Verzögerungen in Grenzen bleiben. Sollte die Soundkarte keine Asiotreiber haben, dann kann man Asio4all verwenden oder der bessere Weg, man baut eine professionele Karte mit Asiotreibern ein.
Wenn das alles stimmt , kanns losgehen, eine Spur anwählen, dieser sagen das es sich um eine Midispur handelt, ein Instrument zuweisen, z.b. Vita und dann sollte auch was zu hören sein, wenn man am keyboard eine Taste drückt.
erst mal danke, aber das war nicht die frage mein nano key funktoniert einwandfrei nur habe ich noch andere midi programme wie z.b. ultra analog oder lounge lizard und M1Le wie kriege ich diese in magix rein damit ich auch mit diesen instrumenten basteln kann, nur das M1Le von korg konnte ich einfügen und die ez drum maschine von toontrack, den rest finde ich nicht obwohl ich es auf dem computer habe und auch darauf spielen kann nur eben das einfügen ins magix geht nicht wie ich will
Ehemaliger User
schrieb am 22.09.2012 um 23:31 Uhr
die instrumente müssen im VSTi Format vorliegen , manchmal nur alls VST gekennzeichnet, im MusicMaker kann man VST-Verzeichnis wählen, wenn ordnungsgemäß installiert, erkennt der Musicmaker beim einlesen die Instrumente.