Wie kann ich aus meinem Projekt, ausgewählt: ... Titel - > Bauchbinde -> News ... löschen?

HWiendl schrieb am 01.12.2010 um 11:18 Uhr

Ich habe "News" (Markierung roter Punkt) in meinem Projekt und kann diese Animation nicht mehr entfernen.

Die Titel-Zeile ist leer (diese Löschung funktioniert), die Bilder habe ich in der Timeline soweit verschoben,dass diese ungewünschte  "Animation Erdkugel" nun innerhalb des Schwarzbildes liegt.

Erst  wenn ich mit dem "S" - Marker über das Schwarzbild fahre wird die Animation sichtbar. Eine Markierung  zwecks Löschung ist aber nicht möglich.

Habe ich da im offiziellen Lehrbuch der Magix Akademie "Diashows am PC erstellen mit Fotos auf CD & DVD" vielleicht einen Hinweis überlesen? Wenn ja, auf welcher Seite wird dieser Vorgang beschrieben?

Kommentare

digimem schrieb am 01.12.2010 um 12:23 Uhr

versuch's mal so: Schwarzbild markieren, re Maustaste, Effekteinstellungen zurücksetzen

Lazerboy schrieb am 01.12.2010 um 12:26 Uhr

Hi,

das ist sehr kompliziert beschrieben und ich weiss nicht ob ich es richtig verstehe. Ein Problem ist bekannt: Das Programm arbeitet mir mehr als den sichtbaren Spuren, bspw. bei Deko-Elementen. Dabei werden Elemente also auf nicht sichtbare Spuren gelegt. Wenn man jetzt "etwas wild" rum arrangiert, alle Spuren belegt, teile von Elementen löscht usw. kann es passieren, dass Rückstände von einem solchen Element auf einer nicht sichtbaren Spur zurück bleiben. In dem Fall kann man nur versuchen, den ganzen Bereich, in dem das Objekt liegt, zu löschen und diesen dann neu zu arrangieren, einzufügen.

Greetz

Lazer

geschi schrieb am 01.12.2010 um 13:26 Uhr

Da kann ich dir nur einen Umweg über VDL anbieten, der aber dann 100% funktioniert.