Ich möchte für eine Fotoshow von einigen Videos den Audioteil abtrennen und bei anderen Fotos und Videos abspielen. Wie kann ich das erreichen. Bisher weiß ich, wie ich den Audioteil lösche und wieder hinzufüge an die gleiche Stelle. Ich hätte aber gerne den Audioteil auch für andere Fotos/Videos benutzt.
In "Fotostory" ist das so nicht möglich. Dafür brauchst Du Video deluxe, was speziell zum Umgang mit Videomaterial und dem zugehörigen Ton vorgesehen ist.
Kopiere dir das Video, von dem du den Ton haben möchtest in einen extra Ordner. (mein Beispiel: 00006.MTS)
Öffne Fotostory und importiere das Video
Speichere die Fotoshow und schließe das Programm
Fotostory hat zum Video in dem Ordner zwei weitere Dateien abgelegt
- für die Wellenform:00006_mts.H0
- für die Audiospur: 00006_mts.HDP
Öffne wieder Fotostory mit deinem Projekt und halte den Ordner offen, in dem die Dateien liegen
Per Mausklick und Festhalten der 00006_mts.HDP-Datei ziehst du diese nun in dein Projekt
abgelegt wird dies ab Spur zwei (2)! Auf der Spur eins (1) kann man nur Videos und Fotos frei ablegen
Jetzt hast du den (falschen) Ton vom Video in deiner Fotostory
Wenn man Audacity installiert hat (gratis auf Internet) kann man es im Hintergrund aufnehmen lassen und das Film in Magix spielen, um den Audio zu speichern. Dies habe ich vielmal gemacht.