Mein Panasonic DVD-Recorder und Fernseher kann nur MPEG-2 Formate lesen.Nun möchte ich beim Programm Fotos auf dvd 2013 de luxe diese Encoder-Vorgabe machen und finde keine Möglichkeit. Kann mir hier jemand helfen?
vielen Dank für Deine Antwort. Hier meine Frage noch einmal konkreter: ich möchte mit dem Maix-Programm eine DVD brennen. Im Brennmodus gibt es die Möglichkeit der Encoder-Einstellungen. Wenn ich dort hineingehe, ist die Einstellmöglichkeit nur MPEG-4, was mein Recorder aber anscheinend nicht lesen kann. Für das Brennen habe ich den AVCHD-Modus gewählt, bekomme ein Fenster mit der Anzeige " inkompatble Disc" und kann somit die DVD nicht abspielen.
Für Infos zum weiteren Vorgehen bedanke ich mich im voraus und verbleibe
Ok, da läuft einiges falsch. Wenn Du eine AVCHD-Disc brennen möchtest, dann wird tatsächlich eine MPEG4-Variante verwendet, das stimmt. AVCHD-Discs können aber von "normalen" DVD-Playern nicht gelesen werden, wie Du schon bemerkt hast.
In diesem Fall musst Du eine DVD brennen, dann klappt auch alles, für einen DVD-Player hast Du keine andere Wahl. AVCHD wird nur von Bluray-Playern gelesen.