Kommentare

Markus73 schrieb am 13.01.2013 um 18:51 Uhr

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der Deine Frage nicht genau versteht.

Was genau hast Du vor?

Falls Du eine DVD brennen möchtest: Da ist nichts weiter einzustellen, jede Video-DVD benutzt MPEG2.

Oder willst Du in Dateiform exportieren? Dann wähle Export als MPEG, fertig.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.01.2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

kh-inselmann schrieb am 14.01.2013 um 11:08 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort. Hier meine Frage noch einmal konkreter: ich möchte mit dem Maix-Programm eine DVD brennen. Im Brennmodus gibt es die Möglichkeit der Encoder-Einstellungen. Wenn ich dort hineingehe, ist die Einstellmöglichkeit nur MPEG-4, was mein Recorder aber anscheinend nicht lesen kann. Für das Brennen habe ich den AVCHD-Modus gewählt, bekomme ein Fenster mit der Anzeige " inkompatble Disc" und kann somit die DVD  nicht abspielen.

Für Infos zum weiteren Vorgehen bedanke ich mich im voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

KH Inselmann

Markus73 schrieb am 14.01.2013 um 13:35 Uhr

Ok, da läuft einiges falsch. Wenn Du eine AVCHD-Disc brennen möchtest, dann wird tatsächlich eine MPEG4-Variante verwendet, das stimmt. AVCHD-Discs können aber von "normalen" DVD-Playern nicht gelesen werden, wie Du schon bemerkt hast.

In diesem Fall musst Du eine DVD brennen, dann klappt auch alles, für einen DVD-Player hast Du keine andere Wahl. AVCHD wird nur von Bluray-Playern gelesen.

Warum hast Du denn "AVCHD-Disk" gewählt?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.01.2013, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX