wie kann ich bei pro x eine Farbszene erstellen ? ridzeri schrieb am 14.09.2016 um 15:48 Uhr Ich möchte in meinem Film einen Vorspann und einen Abspann (mit Farbszene) erstellen, wie muss ich da vorgehen ? Zurück zum Post
Kommentare korntunnel schrieb am 14.09.2016 um 16:36 Uhr Hallo ridzeri, erst mal Willkommen im Forum. Unter Deiner Frage kann ich mir leider nicht recht was vorstellen. Hast Du mal ein Beispiel? Unter Effekte, Designelemente, gibt es Intros/Outros. Ist es das, was Du suchst? Btw, welche Version nutzt Du? Bis dann Korntunnel ridzeri schrieb am 14.09.2016 um 17:25 Uhr Hallo Kortunnel, ich habe aktuell Magix Video Pro X8! Ich möchte eine Leerszene in der timeline erstellen ( einfarbig als vor- oder Nachspann). s_t_foto schrieb am 14.09.2016 um 17:52 Uhr Hallo, eine Möglichkeit ist es, ein einfarbiges Bild (jpg-Datei) in einem Bildbearbeitungsprogramm zu erstellen und dann in die Timeline zu laden. Andere Variante: Video ProX ein solche Bilddatei erzeugen lassen: - Eine Videodatei in die Timeline laden - Effekte - Designelemente - Hintergründe: den benutzerdefinierten Hintergrund auf das Videoobjekt ziehen - Im Farbdialog die gewünschte Farbe wählen und übernehmen - jetzt ist eine 3. Spur mit dem Hintergrund eingefügt -> alte Videospur von der Hintergrundspur trennen - Videospur löschen und übrig bleibt ein Hindergrundbild in der gewünschten Farbe. Das Bild steht dann zukünftig im Hintergrundmenü zur Verfügung 1