Wie kann ich bei Slideshow-Widgets die Zahlen bzw kleinen Thumbnails ausblenden, so dass nur die Bilder alleine zu sehen sind?

uwekrueger schrieb am 13.02.2013 um 13:58 Uhr

Hallo, ich möchte mit web designer 8 Premium sich überblendende Fotos in einem Slideshow-Widget darstellen. Mich stören die Symbole (Zahlen, Punkte oder Thumbnails), mit denen die Bilder mit der Maus angesteuert werden können. Wie kann ich das ausblenden, so dass nur die Bilderslideshow zu sehen ist"

Danke

Kommentare

BeRo schrieb am 13.02.2013 um 17:52 Uhr

[...] Wie kann ich das ausblenden [...]

Die mitgelieferten Slideshow Widgets kannst Du, wenn überhaupt, nur marginal anpassen.

Die beste Lösung ist daher das Abdecken der Steuerelemente mit einem Rahmen, den Du der Hintergrundfarbe anpasst. Damit bleibt er unsichtbar und die Steuerelemente sind ebenfalls "weg".

Wie das geht, das habe ich hier, in einem anderen Thread, ganz detailliert beschrieben.

Da ging es zwar um die Steuerleiste eines Players, die Vorgehensweise kann aber Für Deinen Fall 1:1 übernommen werden.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.02.2013, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓