Wie kann ich bei Video deluxe 15 Plus in HD brennen?

DeCasale schrieb am 28.01.2010 um 10:57 Uhr
Hallo zusammen! Ich benutze das Programm Video Deluxe 15 Plus und habe damit nun mein Urlaubsvideo fertiggeschnitten. Nun möchte ich das ganze auf DVD brennen, entsprechend klicke ich auf die Schaltfläche "brennen". Dort habe ich als Maximal-Auflösung aber lediglich 720x576 zur Verfügung - da das Quellmaterial in HD ist, wollte ich das Video aber auch ganz gern in HD brennen! Oder brauche ich dafür einen Bluray-Brenner? Der Film dauert eine gute Stunde, als mp4 exportiert sinds ungefähr 1,4 GB. Bei der Projekt-Erstellung hatte ich zuvor eine HD-Auflösung gewählt. Kann mir jemand helfen? Danke!!!

Kommentare

geschi schrieb am 28.01.2010 um 11:24 Uhr
BluRay oder AVCHD DVD, aber such dir vorher einen Player der das auch abspielen kann.
NACHTRAG: Dann würde ich einmal den "Erweiterten Modus" einschalten.

Rosti schrieb am 28.01.2010 um 11:39 Uhr
Da hast Du aber nicht richtig hingeguckt:

dir ROT umrandeten Auswahlmöglichkeiten im screenshot beinhalten jede Menge HD-templates - DVD ist die falsche Schaltfläche
(screenshot ist aus VdL 16, in VdL 15 aber identisch, Handbuch Seite 115)

Nachtrag @charly66:

Einen Trick weiss ich nicht - ich glaube, da bleibt (als sehr wirtschaftliche) Lösung nur die Anschaffung eines "Media Player" (z.Bsp. von WD), der fast alle Formate an den TV weitergibt und an den man externe Festplatten mit dem Abspielmaterial anhängen kann.

charly66 schrieb am 08.02.2010 um 22:29 Uhr
mein DVD-Player beherrscht allerdings nur DVD-Video. Gibt es hierfür auch einen Trick?

Wie schon gesagt bei AVCHD DVD  kann das nur ein BluRay Player abspielen.
Die Sony PS3 kanns auch.