Wie kann ich bei WebDesigner MX Button erstellen?

lasatime schrieb am 29.07.2012 um 18:16 Uhr

Hallo!

Ich verzweifel gleich... Ich habe eine Navigationsleiste erstellt und will nun in einem Button die Schrift auf 2 Zeilen verteilen. Das geht auch, aber der Buttons ist zu schmal dafür und ich habe keine Ahnung wie ich es hinbekommen kann, dass der Text in dem Button steht... War das verständlich was ich frage???

Ganz vielen Dank für Antworten

lasatime

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.07.2012 um 19:17 Uhr

Schon mit den Dehnbaren Buttons das probiert ???

BeRo schrieb am 30.07.2012 um 12:23 Uhr

[...] Ich habe eine Navigationsleiste erstellt und will nun in einem Button die Schrift auf 2 Zeilen verteilen [...]

Die von Janvo vorgeschlagene Lösung wird Dir nicht weiterhelfen, weil die Buttons einer Navbar mit dieser Methode nur horizontal erweiterbar sind.

Was Du suchst, ist die automatische, vertikale Erweiterung. Der WD kann auch das, allerdings nicht so ohne Weiteres mit einer NavBar...

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Du modifizierst eine vorhandene NavBar
2. Du baust Dir Deine eigene NavBar
3. Du verwendest anstelle der NavBar eins der fertigen Textfelder

Zu 1. und 2. findest Du z. B. hier und hier Anleitungen in den Tutorials. Außerdem gibt es über die SuFu im Forum reichlich Lesestoff.

Zu 3. (Last but not least)

Die fertigen Textfelder (s. Screenshot) sind schon so konfiguriert, dass sie sich sowohl horizontal- als auch vertikal automatisch an die Textlänge- und an die Anzahl der Zeilen anpassen.

Wenn Du so einem Textfeld einen Link verpasst, hast Du schon den gewünschten Button .

Natürlich kannst Du mit diesen "Textfeldern" problemlos auch eine eigene NavBar aufbauen, wen Du das in den o. a. Tuts Gesagte beherzigst.

Na dann, viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.07.2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓