Wie kann ich Bildrauschen und Bildlauf im Aufnahmemodus abstellen beim Überspielen von Hi8-Filmen?

keule1 schrieb am 07.01.2014 um 12:35 Uhr

Habe das ein Problem, dass obwohl das Filmbild im Cameradisplay der Hi8 ruhig steht,  es fort läuft nach unten und gelegentlich wie bei einem alten Röhrenfernseher geteilt erscheint. Nach einer Weile steht es relativ ruhig, flimmert oder verzieht sich aber oben und unten im äußersten Bildkantenbereich. Habe noch das Problem, dass das Bild im Aufnahmemodus verrauscht ist, obwohl das Hi8-Filmmaterial sehr gut ist. Wie kann ich das Ganze schärfer stellen und das Verrauschen bzw. den Bildlauf weg bekommen?

Würde mich riesig freuen, wenn ich von Euch einen Tip bekommen könnte, wie ich dies in den Einstellungen (es sind ja allerlei Dinge einzustellen-für mich als Nichtfachmann sind das böhmische Dörfer) vermutlich in den Griff bekommen kann. Schon jetzt herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß

Kommentare

marion51 schrieb am 07.01.2014 um 13:26 Uhr

Deine Beschreibung kann verschiedene Ursachen haben.

Teile doch mit, welches Betriebssystem Du verwendest? Welche Version von Filme auf DVD? Welcher Updatestand? Wie angeschlossen?

Gruß

keule1 schrieb am 08.01.2014 um 12:25 Uhr

Hallo und herzlichen Dank für Eure Antwort.

Hier die Beantwortung Eurer Fragen:

1) Arbeite mit der Version: "Magix Filme auf DVD 8", Version 2.0 und habe neuestes verfügbares Update von MAGIX aufgespielt.

2) Arbeite mit einem relativ neuen Laptop Lenovo G580 unter Windows7.

3) Habe meine FUJIX-Hi8-FH80 Camera (baugleich mit Sony) mit 3 Chinch-Steckern (je gelb, rot und weiß) und einem S-Video-Kabel mit der Camera und dem USB-Video-Wandler der bei der MAGIX-Software-CD beigefügt war, verbunden.

4) Alle Kabel sind dem Aussehen nach ganz normale Ausführungen. Bzgl. der Abschirmung kann ich keine Angaben machen.

Hoffe, diese Angaben genügen. Für konstruktive Lösungen meiner Probleme würde ich mich riesig freuen.

Herzlichen Dank und Gruß

keule1 schrieb am 08.01.2014 um 12:26 Uhr

1) Arbeite mit der Version: "Magix Filme auf DVD 8", Version 2.0 und habe neuestes verfügbares Update von MAGIX aufgespielt.

3) Habe meine FUJIX-Hi8-FH80 Camera (baugleich mit Sony) mit 3 Chinch-Steckern (je gelb, rot und weiß) und einem S-Video-Kabel mit der Camera und dem USB-Video-Wandler der bei der MAGIX-Software-CD beigefügt war, verbunden.

4) Alle Kabel sind dem Aussehen nach ganz normale Ausführungen. Bzgl. der Abschirmung kann ich keine Angaben machen.

Hoffe, diese Angaben genügen. Für konstruktive Lösungen meiner Probleme würde ich mich riesig freuen.

Herzlichen Dank und Gruß

keule1 schrieb am 08.01.2014 um 12:34 Uhr

1) Arbeite mit der Version: "Magix Filme auf DVD 8", Version 2.0 und habe neuestes verfügbares Update von MAGIX aufgespielt (VPX2.5/3.0)

Herzlichen Dank und Gruß

marion51 schrieb am 08.01.2014 um 12:35 Uhr

"Magix Filme auf DVD 8",

Diese Version ist nicht für win7 konzipiert. Wenn überhaupt läuft sie nur im Komb.Modus. Dies ist aber aus verschiedenen Gründen - weitere Fehler - nicht zu empfehlen.

Gruß