Wie kann ich das Bonusprogramm Meralli 2 von der Video Pro X3 DVD in Video Pro X5 installieren?

robau schrieb am 29.06.2013 um 16:33 Uhr

Ich habe mir Magix Video Pro X5 zugelegt um 1920 x1089 50P Videoaufnahmen besser schneiden zu können,

mit dem Video Pro X3  ist es ziemlich mühseelig 50P-Aufnahmen zu schneiden. Ich möchte aber das Bonusprogramm Mercalli 2 auch im Pro X5 nutzen. Wer kann mir Helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.06.2013 um 16:56 Uhr

Hallo robau,

kein Problem. Falls Mercalli noch installiert ist, wird es von ProX5 automatisch erkannt. Bei der evtl. Deinstallation von X3 bleibt es dir erhalten.

Gruß Stephan

robau schrieb am 30.06.2013 um 09:52 Uhr

Hallo streichel,

es stimmt dass Mercalli erkannt wird, leider wird ein angewählter Clip nicht stabilisiert!

Gruß Robau

robau schrieb am 30.06.2013 um 09:56 Uhr

Falls Mercalli hingegen nicht mehr installiert wäre, müsstest du zuerst VPX3 wieder installieren, denn Mercalli lässt sich nur aus VPX3 heraus installieren. Anschiessend kannst du aber, wie Stephan schreibt, VPX3 bei Bedarf wieder deinstallieren.

Hallo Roman Schoen,

Mercalli wird von Pro X5 angezeigt und kann auch gestartete werden, leider können Clips nicht stabilisiert werden.

Druss robau

ps

mein Name ist  Robeert Bauer

robau schrieb am 01.07.2013 um 12:30 Uhr

Hallo Robert

Wie zeigt sich das?

Gruss, Roman

Hallo Roman,

nach dem der Clip stabilisiert wurde, wird bei der Wiedergabe des Clps folgende Meldung im

Programmfenster angezeigt: -  Videoeffekt ProDat Mercalli: Die Video-Analyse muß erneut ausgeführt werden. -

Aber ich glaube ich hab es, im Pro X3 brauchte ich nach der Stabilisierung nicht Rendern, während bei Pro X5

gerendert werden muß. Wenn es so sein sollte hat das Thema erledigt.

Gruss Robert

Pro X5

robau schrieb am 08.07.2013 um 11:57 Uhr

An alle die sich mit meiner Frage befasst haben,

nach dem ich die Pro X5 Software aktuallisiert habe verhält sich  Mecalli genau so

wie unter Pro X3 und somit somit ist mein Problem gelöst!

Gruss robau