Wie kann ich Dateien im mpeg-Format in das Audio Cleaning lab 17 deluxe importieren ?

peter-vi-schum schrieb am 16.06.2012 um 12:20 Uhr

Das importieren von Videoton mpeg Dateien funktioniert nicht. Im Handbuch ist aber diese Möglichkeit angegeben. Das Programm ist am 15.06.12 aktiviert worden und die Freischaltung AAC ist erfolgt. Da ich Radiosendungen über Satelitenreciever empfange und aufzeichne und bearbeiten möchte, ist es mir sehr wichtig. Mit dem vorher installierten Programm Music Cleaning lab 2005 deluxe (inzwischen deinstalliert) hat das seid Jahren einwandfrei geklappt. Erst nach der Installation von Video deluxe 16 geht diese Funktion mit Audio Cleaning lab 17 deluxe nicht mehr. Ich möchte aber das Programm Video deluxe 16 auch für Videobearbetung nutzen.

Hardware Notebook Medion MD-98301.

Betriebssystem Windows-XP-Home mit allen Updates

Software: Audio Cleaning lab 17 deluxe. Version: 17.00

Video deluxe 16. Version: 9.0.8.2 (C1) mit Updates

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.06.2012 um 13:55 Uhr

Das importieren von Videoton mpeg Dateien funktioniert nicht.

Ich kann mich irren, aber sind Audio-Dateien nicht im *.wav - *.ogg - *.mp3 - Format?

In der Produktbeschreibung findet sich das:

Konvertieren und Bearbeiten von Audioformaten wie z.B. WAV, MP3, FLAC, OGG, WMA u.v.m.

Es kann doch nur Audio aufnehmen, bearbeiten, schneiden, optimieren und speichern.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.06.2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.06.2012 um 16:29 Uhr

Audio Cleaning Lab 17 deluxe kann auch Videoton aus MPEG- und AVI-Dateien laden:

peter-vi-schum schrieb am 18.06.2012 um 12:59 Uhr

Ich habe meine Angaben noch ergänzt

Probleme mit Magix Programme.
Wie kann ich Videoton-Dateien im *.mpeg Format in das Magix Audio Cleaning Lab 17 deluxe Programm importieren bzw. laden?
Zur Erläuterung meiner Probleme:
Seit etwa 2006 habe ich das Programm Magix Music Cleaning Lab 2005 deluxe installiert. Es lief bis zur Installation vor ca. 2 Wochen von dem Programm Magix Video deluxe 16 ohne Probleme. Nach dem ich dieses Programm installiert habe kann ich keine Radioaufnahmen von der Satelliten DVB-S1 Box  die im *.mpeg Format aufgenommen werden in das  Programm Music Cleaning Lab 2005 deluxe importieren. Das kleine Menüfenster `Programmfortschritt bitte warten` öffnet sich zwar, aber es hängt sich auf und das Programm (keine Rückmeldung) reagiert nicht mehr.
Nach der Deinstallation von Video deluxe 16 war der Import wieder möglich. Ich habe das Video Programm mit den aktuellen Updates neu installiert weil ich das Programm auf jeden Fall weiter für die DV-Videobearbeitung nutzen möchte.
Als Notlösung habe ich die Testversion MAGIX Audio Cleaning Lab MX heruntergeladen um festzustellen ob das evtl. funktioniert. Fehlanzeige ! Deinstallation von MX.
Daraufhin habe ich mich für den Kauf des Programms Magix Audio Cleaning Lab 17 deluxe entschieden und registriert, einschließlich der Aktivierung der AAC Zusatzfunktion. Leider kann ich trotzdem keine Videoton-Dateien laden, obwohl im Menü Datei das Laden von Videoton-Dateien und im Handbuch aufgeführt ist.
Bei dem Video deluxe 16 Programm kann ich die Video Aufzeichnungen vom Satelliten im *.mpeg Format ohne Problem importieren und bearbeiten, aber auch keine Videoton *.mpeg Dateien.
Mir ist es sehr wichtig ein Programm für die Audiobearbeitung und das Andere für die Videobearbeitung nutzen zu können. Ist eine Installation beider Audio Programme sinnvoll und auch möglich?
Es wäre schön, wenn Sie mir eine Lösung aufzeigen  könnten.
Als guter Kunde wäre ich sonst sehr enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen Peter Schumacher

Verwendete Hardware: Notebook Medion MD-98301
Betriebssystem Windows XP-Home Edition Service Pack 3 (Build 2600), DirectX 9.0c
Software: Audio Cleaning Lab 17 deluxe. Version: 17.00
                  Video deluxe 16. Version: 9.0.8.2 (C1) mit Updates

TECHNISCHE DATEN der DVB-S1 Box
• Digitaler Satelliten-TV und Radio Empfang
• Unterstützt DVB-S Protokoll (EN300744) und
DVB-Data Protokoll (EN 301 192)
• Universal Serial Bus 2.0 Standard
• Real Time Digital Video Recording (DVR)
• HDTV Unterstützung (USB 2.0)
• Electronic Program Guide (EPG)
• Full Screen Display (Vollbildmodus)
• MPEG-II Software Decoding
• DiSEqC 1.2 / USUALS
7.1 TUNER
• Input Terminal T-type 75 Ohm
• Frequenzen 950~2150 MHz Tuning Input
• Level: -65~25 dBm - unterstützt MCPC und QPSK & FEC
• LNB & Switch control - DiSEqC 1.2 unterstützt Data Burst & Tone Burst
Antenne und LNB Kontrolle 22 KHz Tone - Max. LNB 400 mA
7.2 SYSTEM
• USB-Schnittstelle 2.0 (nicht USB 1.1 kompatibel)
• B-type USB Female Connector
• De-Multiplexing - NO. Section Filtering 64 PIDs for IP data engine
• A/V Format - Video Format: MPEG-II
• Netzadapter:
Eingang: 100-240 V ~ 50/60 Hz
Ausgang: +12V 1.2 A
Manual-ID: 20913 TH 12/2005
7.3 KONFORMITÄTSERKLÄRUNG
Die Konformität des Produktes mit den gesetzlich vorgeschriebenen Standards
wird gewährleistet. Die vollständige Konformitätserklärung finden Sie im Internet
unter www.siemssen.de.
Deutschland Österreich
Siemssen Produkt Service Klaus Electronic
Breitefeld 15
64839 Münster
Tel.: 01805 000 120
Villacher Straße 161
A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0820 200 215