Hintergrund im Foto entfernst du mit einem Fotobearbeitungsprogramm. Bei Videos sieht das schon etwas anders aus. Du kannst die Farbkorrektur versuchen oder tappe ich gerade bei deiner Frage im Dunklen?
hallo danke für die schnelle Antwort,liegst nicht im dunkeln,also ich habe da ein Foto mit nicht so tollen Hintergrund möchte so z.B. das Landschft dahinter ist oder irgendwas anders.gruß Birger
Beim Foto verwendest du - wie schon geschrieben - ein Bildbearbeitungsprogramm. Entfernst den "miesen" Hintergrund und das Foto speicherst du als PNG mit Transparenz. Das bietet den Vorteil, man muss keine Alpha-Maske anfertigen.
Beim Foto verwendest du - wie schon geschrieben - ein Bildbearbeitungsprogramm. Entfernst den "miesen" Hintergrund und das Foto speicherst du als PNG mit Transparenz. Das bietet den Vorteil, man muss keine Alpha-Maske anfertigen.
vor der Bearbeitung:
nach der Bearbeitung - PNG:
toll danke aber wie geht das ,z.b. ich habe ein Bild wo ein paar drauf ist der hintergrund sind Häuser,möchte das das paar auf eine wiese oder wo anders ist wie geht das.habe das Programm Magix Foto und Grafik Designer.bitte wenns nichts ausmacht genaue beschreibung schritt für schirtt,am besten ein Video wäre schön ich bin am verzweifeln habe alles versucht was ich kann,komme nicht weiter bitte hilfe....