Wie kann ich den Vorlageneffekt kino outro wieder löschen?

wumea schrieb am 05.10.2010 um 16:53 Uhr

Hallo, ich brauche Hilfe, kenne mich noch nicht gut aus mit meiner Software!

Betriebssystem Win 7

Software: Magix Fotos aud CD & DVD 9 de luxe

Meine Diashow sollte mit diesem Effekt enden. Bei den letzten beiden Bildern erscheint der Effekt mehrmals. Trotz mehrmaliger Versuche, den Effekt zu löschen sowie die Bilder, erscheint der Effekt immer wieder, wenn ich die Bilder neu einfüge. Er scheint fest verankert auf der Show zu sein und ab einer bestimmten Zeit einzusetzen.

wumea

Kommentare

marion51 schrieb am 06.10.2010 um 11:21 Uhr

timeline gehen - markieren - löschen

gruß

annegleb schrieb am 06.10.2010 um 12:52 Uhr

Du hast Marions Vorschlag sicher schon ohne Ergebnis ausprobiert. Versuchs mal so:

Fotoshow trennen (nachdem es das Ende der Show ist, verlierst Du nicht zu viel) Diesen letzten Teil löschen und neu eingeben. Möglich, daß es nun gut ist.   A b e r :

Falls die entsprechenden Bilder  -  die gelöscht sein sollen  - im MediaPool noch einen Haken hatten (d.h. sie sind nicht gelöscht). Gehe in den Ordner mit den Bildern und verschiebe sie in einen anderen Ordner. Jetzt die Show wieder laden. Im Kontext erscheint jetzt, daß diese Dateien nicht gefunden werden. Auf "überspringen" klicken. Jetzt sind sie endgültig aus Deiner show. Nun kannst Du sie wieder in den ursprünglichen Ordner zurückschieben. Im Mediapool sind sie jetzt ohne Häkchen. Jetzt wieder in Deine Show laden, die Bilder einsetzen und evtl. das Outro neu hineinziehen.

Ein bißchen umständlich, aber nur so habe ich den "nicht zu entfernenden Efekt" herausgebracht.

Gruß annegleb