Wie kann ich die DNS Einstellungen ändern?

janine1002 schrieb am 16.03.2014 um 23:32 Uhr

Hallo, 

ich habe vor einigr zeit eine Domain bei Magix.com erworben. Nun wollte ich die Domain zu einem anderen anbieter umziehen, jedoch hilft mir hier der Auth Code nciht, der neue Anbieter möchte, dass ich eine Änderung in den DNS Einstellungen vornehmen soll. Leider finde ich hierzu nichts. ;-(( 

Kann mir jemand helfen? 

Die IP muss wohl geändert werden, soweit ich das verstanden habe. 

Viele Grüße 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.03.2014 um 00:02 Uhr

Schreibe den support an, ob das überhaupt bei deinem Paket möglich ist.

Das du bei deinem neuen Anbieter den code nicht vrauchst, deutet auf nix gutes,welcher Anbieter und welches Paket ist es.

janine1002 schrieb am 17.03.2014 um 00:05 Uhr

es ist weebly.com

Ehemaliger User schrieb am 17.03.2014 um 00:14 Uhr

Moment mal, wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden ?

Du musst bei einem Domain-Umzug zu einem anderen Webhoster doch nicht den DNS ändern !!!

Bei einer unbedachten Änderung an den IP- und DNS-Adressen (diesen Dialog findest Du übrigens in den IP-Eigenschaften deiner Internetverbindung) würdest Du sofort den Kontakt zu deinem DSL-Modem/Router und damit zum Provider und dem gesamten Internet verlieren !

Tu das nicht, sondern bitte deinen neuen Webhoster um eine ausführliche (möglichst bebilderte) Anleitung über das, was Du jetzt machen sollst oder frage deinen Netzwerk-/System-Administrator.

Weil sich deine Frage auf den Website Maker bezieht, bin ich mir noch nicht mal sicher, ob man mit dieser MAGIX-Subdomain überhaupt zu einem anderen Webhoster umziehen kann.

In diesem Dialogfenster bitte also zunächst keine Änderungen vornehmen, falsche Einstellungen gehen mit Sicherheit nach hinten los:

Ehemaliger User schrieb am 17.03.2014 um 08:41 Uhr

Beachtte, bei weebly bekommst du alle aufgeführten Features nur, wenn du jeden Monat bezahlst, die freie Version bietet nicht viel. Weiterhin musst du damit rechnen, das du Supportprobleme hasst, da die Seite im Ausland ist und mal schnell anrufen nicht so einfach möglich sin sollte, schon der Anrufgebühren wegen, weiterhin ist der Support komplett in english.

Jetzt also mal die Fragen, wenn du schon Geld ausgibst, warum steigst du dann nicht auf das Magixpaket um mit dem Webdesigner, denn das bietet dir mehr als die Webseite, denn beachten die Webseite ist ein Baukastensystem, der Webdesigner ist indivitual.

eve-Tag schrieb am 26.03.2014 um 12:31 Uhr

Ich würde auch sagen, dass Du in diesen Einstellungen gar nichts ändern musst. Habe zwar selber nur wenig Ahnung von den ganzen "Details hinter den Kulissen" im Computerbereich, aber mein Provider hat mir immer wahnsinnig schnell und sehr verständlich geholfen. Falls Du wechseln möchtest, kann ich ihn Dir nur empfehlen, nennt sich Sysprovide und ist in Berlin ansässig. Man kann dort zu normalen Geschäftszeiten anrufen, wenn man ein Problem hat, oder denen eine Mail schicken, wenn man außerhalb der telefonischen Erreichbarkeit Schwierigkeiten hat - dann ist nämlich meistens trotzdem noch jemand da, der sich sofort des Falls annimmt.

Ist nur ein "kleines" Team, aber gerade deshalb so toll im Service, weil sich da alle mit Allem auskennen. Und wenn einem wirklich mal ein Mitarbeiter nicht weiterhelfen kann, dann setzt sich der Chef persönlich dran! Bin schon seit Jahren bei diesem Anbieter und sehr zufrieden.