Wie kann ich die Software auf dem Server zu laufen zu bringen?

Milunika schrieb am 27.01.2010 um 13:17 Uhr
Hallo Zusammen,

habe Ihr Produckt gestern "Fotos auf CD & DVD 9" gekauft.
Beim installieren der Software auf meinem Server bekomme ich die Fehlermeldung das die Datei
" _song_walking_pictures_02.OGG"
nicht öffnen kann. Klicke ich auf OK wird die installation abgebrochen.

Meine Vesuche die Software zu installieren:
- Vierenscenner ausgeschaltet
- Die Software von der CD kopiert und auf meinem Rechner eingefügt um von dort aus zu starten.
- die o.g. Datei entfernt
Egal was ich unternehme es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung

Habe die gleiche CD auf meinem Laptop installiert. Dort wird die Software ohne Probleme installiert.

Aber ich möchte gerne von meine Server aus arbeiten.

Wie kann ich die das Programm erfolgreich installieren?

Kommentare

Lazerboy schrieb am 27.01.2010 um 14:06 Uhr
Hi,

wie ist das zu verstehen - "Aber ich möchte gerne von meine Server aus arbeiten."

Das Programm ist ja keine Server-Software. Was läuft denn auf dem Server für ein Betriebssystem? Grundsätzlich kannst Du das Programm überall installieren wo die Systemvorraussetzungen erfüllt sind. Aber wie willst Du die Software steuern?

VG

lazer
Milunika schrieb am 27.01.2010 um 17:46 Uhr
Hallo,

vieleicht etwas ungünstig beschrieben.

Habe ein Rechner und ein Laptop.
Auf meinem Laptop was ich nicht täglich nutze kann das Programm ohne Probleme installiert werden. Auf meinem Rechner läßt sich das Programm erst garnicht installieren, weil während der Installation die Info kommt "Song_Walking_Pictures_O2.ogg" kann nicht geöffnet werden. Das ist eine Datei die im Programm mitgeliefert wurde. Habe nur die Möglichkeit OK zu klicken und die Installation wird abgebrochen.
Ist das schonmal jemanden passiert?
Rosti schrieb am 27.01.2010 um 18:07 Uhr
Dein PC ist mit Sicherheit kein Server im von @Lazerboy gemeinten Sinn.

Ist dieser Song der einzige, der mit der Endung *.ogg mitgeliefert wurde? Dann fehlt Dir wohl der zur Wiedergabe nötige Codec auf dem PC.
Lazerboy schrieb am 27.01.2010 um 18:10 Uhr
habe mich mal rum gehört. Also das ist eine Songdatei zum Movieshow maker. Offensichtlich kann die von der CD nicht kopiert werden.

- entweder die CD ist defekt oder verdreckt
- oder ist stimmt was mit dem CD-Rom Laufwerk nicht (verdreckt)

Der Fehler ist bis jetzt wohl so noch nicht aufgetaucht....

VG

lazer
geschi schrieb am 27.01.2010 um 18:23 Uhr
Gib doch dein Laptoplaufwerk im Netzwerk frei, dann kannst du vom PC (Server) aus, auf das Laufwerk zugreifen und von diesen Laufwerk aus installieren.