Wie kann ich die Tonspur eine Videodatei in Fotos auf CD&DVD 9 deluxe kopieren und woanders kleben ?

Yasas schrieb am 08.01.2011 um 18:23 Uhr

Ich benütze "Fotos auf CD&DVD 9 Deluxe" und baue auch einige Videodateien in dem Projekt ein. Um den Ton (Geräusche) einer Videodatei durchgehend zu verwenden, möchte ich die Tonspur einer Datei Kopieren und mehrmals unter den folgenden Fotos einkopieren.

Wie kann ich das machen ?

mfG.

Lapaire

Kommentare

geschi schrieb am 08.01.2011 um 19:26 Uhr

Das geht bei diesen Schmalspurprogramm nur mit Tricki.

Dein Video in die Timeline, hinten ran ein Bild das länger ist als das Video, beim Video den Level ganz nach unten, das Bild wird anschliessend komplett über das Video geschoben, den oberen Anfasser des Bildes ganz nach links, damit ist die Audiospur frei.

Danke kannst du an RobertGraunke von hier richten.

Yasas schrieb am 09.01.2011 um 08:24 Uhr

Hello Geschi,

Du scheinst mir ganz klever zu sein ! Dein Hexentrick funktioniert in der Tat. Ist ja der Wahnsinn....

Das steht sicher nirgends in der Gebrauchsanleitung. Wenn Du dich so gut auskennst, dann hätte ich einige Fragen zum Thema.

1. Ich verwende pro Projekt fast immer gleichviele Videos wie Fotos. Mit welchem Programm ist die Tonverwaltung am cleversten gelöst, Fotos auf CD & DVD oder Filme auf DVD ? Normalerweise verwende ich Pinacle der eine gut gelöste Tonspurverwaltung und eine gute Bilderzoomfunktionen besitzt. Ich greife manchmal zu Fotos auf CD & DVD wegen der Automatikfunktionen die sehr praktisch sind.

2. Kann man ein Projekt das mit Fotos auf CD & DVD hergestellt wurde (MPH-Datei) mit Filme auf DVD öffnen und übernehmen ?

Vielen Dank für die Tips

mfG

Lapaire

geschi schrieb am 09.01.2011 um 08:36 Uhr

1. Vergiss alle diese Schmalspurversionen, das Vollprogramm ist VideoDeLux, nimm aber die Plus oder Premium Version, wobei ich dir zur letzteren rate.

2. Ja über Show/Filme verwalten.

Yasas schrieb am 09.01.2011 um 08:48 Uhr

Danke geschi,

da bin mehr als gut beraten. Ich werde das Zeug mal ansehen und besorgen. Gute Software ist immer sein Geld wert, es erspart eine Menge Ärger.....

Viele liebe Grüsse aus der franz. Schweiz

Jean-Marie

chodscha schrieb am 09.01.2011 um 21:38 Uhr

Naja, man muss eigentlich weder tricksen noch Zauberer sein.

Jede Audiosequenz zu einem Video wird im gleichen Verzeichnis mit der Erweiterung .HDP abgespeichert (wenn das Video mit FaCD/DVD benutzt wurde). Die kann man dan beliebig wie jede Audio-Datei verwenden...