wie kann ich ein gespeichertes Magix-Fotoshow-Projekt auf einem anderen Rechner weiter bearbeiten ?

mike5466 schrieb am 26.12.2009 um 18:14 Uhr
Hallo ,
ich benutze im Moment das "Magix Fotos auf CD und DVD 8 de Luxe" um eine Fotoshow zu erstellen .
Das alles mache ich auf einem Rechner mit Windows XP .
Ich habe das Projekt dort begonnen und abgespeichert .
Bis dahin alles soweit i.O.
Ich möchte jetzt aber gern das Projekt auf meinem Laptop weiterführen,weil der schneller arbeitet.
Dort befindet sich das gleiche Magix Programm,hat aber als Betriebssystem das Windows Vista.
Kann mir jemand sagen,wie ich das begonnende Projekt von dem einen Rechner auf den anderen bekomme ?
Danke im voraus und Grüße aus Berlin !
Mike

Kommentare

robert-graunke schrieb am 26.12.2009 um 18:40 Uhr
Hallo Mike,

Reiter "Datei > Sicherheitskopie > Projekt und Medien auf ........".

Wichtig ist, dass Projekt und Medien entweder auf eine externe Festplatte oder auf eine Scheibe transportiert werden.

Hintergrund: in der Timeline des Proggis liegen keine tatsächlichen Kopien deiner Show/des Films, sondern nur Referenzen - also Hinweise auf den echten Lagerort und den aktuellen Zustand der Dateien.

Bei einer Sicherheitskopie werden aber alle Dateien in ECHT und der aktuelle Bearbeitungszustand gespeichert. Folglich muss das Transportmedium von Rechner 1 zu Rechner 2 groß genug sein. Daher vorzugsweise externe Festplatte.

Am zweiten Rechner kann über "Backup.........." bei geöffnetem Magix-Programm
der letzte Bearbeitungszustand wieder hergestellt werden.

"Projekt und Medien" deshalb, weil das Projekt aus mehreren Filmen/Shows bestehen kann. Wird hier der falsche Eintrag ausgewählt, dann wird nur die Show die in der Timeline zu sehen ist gesichert. Der Rest ist dann verloren.

Bei weiteren Fragen........................... fragen.

Gruß nach Berlin

Robert