Wie kann ich ein Projekt schließen?

bastet schrieb am 24.02.2012 um 00:58 Uhr

Wie kann ich eins von zwei Projekten, die über die Filmrolle verwaltet werden, komplett schließen, ohne, dass sich das ganze Programm schließt und ohne, dass sich das andere Projekt schließt (!)?

Kurz: Ich habe zwei "Komplexe" ich nenne sie hier mal Projekt (in der Hoffnung, dass dies der von Magix gemeinte Begriff ist), beide *.mvp geöffnet, zu "managen" über die Filmrolle.

Ich kann Magix (vdl 17 Plus) so oft ich will schließen (komplett), immer wenn ich es wieder öffne und das eine Projekt lade, lädt Magix nun das andre Projekt mit. Ich möchte aber nur das eine Projekt (sowohl speichern als auch laden als auch brennen) haben.

Dazu ist es notwendig das andere Projekt von dem ursprünglichen zu trennen und zu schließen. Nur WIE?

Kommentare

newpapa schrieb am 24.02.2012 um 08:50 Uhr

Hallo,

beantworte die Frage mit VDL-Kenntnissen.

Projekt: = alles was mit einer MVP geöffnet ist.

Film: Ein Projekt kann mehrere Filme haben. Das ist offensichtlich bei Dir so.

Film löschen über -> Filme verwalten. Wilst Du den Film konservieren, dann vorher -> Filme verwalten -> epxportieren. Achtung, die so erzeugte Filmdatei ist wie eine Projektdatei. Also keine Videoausgabe.

maedschik schrieb am 24.02.2012 um 08:55 Uhr

Hallo!

Ich kann Magix (vdl 17 Plus)..................

Das geht über Filme verwalten

Dein Projekt laden.............den Film den Du entfernen möchtest über die Filmrolle öffnen..............Filme verwalten..........zur Sicherheit erst Film exportieren wählen ( nur der Film wird gespeichert als MVP )............nun Film aus Projekt entfernen wählen....................nun hast Du nur nocheinen Film im Projekt............dieses Projekt mit anderer Bezeichnung abspeichern .

Vielleicht schaust Du einmal hier:http://www.ingeundlutz.de/index8.htm

Projekte und Filme verwalten

Zuletzt geändert von maedschik am 24.02.2012, 09:35, insgesamt 4-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

marion51 schrieb am 24.02.2012 um 12:16 Uhr

schau mal in deinem handbuch über Projekte nach.

jeder hat so seine eigene philosophie der handhabung, zusammenstellung und der speicherung.

um dem etwas zu entgehen, kannst du folgendes tun:

ein Film = ein Projekt - abspeichern mit dem entsprechenden Namen oder Begriff

sollte dein film mehrere verschiedene Inhalte haben, unterteile sie und gebe dann wieder jeder Unterteilung

ein Projektname mit entsprechender speicherung.

bearbeite deine projekte. sind sie fertig speichere sie ab. danach kannst du entscheiden, ob du verschiedene

projekte zusammenführen möchtest . wenn nicht, hänge sie einfach an.(vorgehensweise im handbuch beschrieben) willst du ein menü erstellen - kein problem.

nun entscheidest du, ob du brennen möchtest oder exportieren auf deine festplatte mit wahl deines formates.dabei ist danach ein brennen oder überspielen auf einen mediaplayer o.ä. möglich.

andfere varianten sind selbstverständlich auch möglich.

gruß

maedschik schrieb am 24.02.2012 um 15:22 Uhr

Hallo!

Ich halte nichts davon , wenn der Fragesteller mit Antworten überhäuft wird, obwohl alles bereits gesagt wurde und der Fragesteller sich noch nicht wieder dazu geäußert hat.

Man muss den Fragesteller auch Zeit geben, sich mit den bis dahin gegebenen Antworten zu beschäftigen.

Ich bitte das beim Nächstenmal zuberücksichtigen.

Dies gilt natürlich nicht, wenn sich Antworten zeitlich überschneiden, dh. fast zeitgleich gegeben werden und wenn grundsätzliche Dinge dazu beigetragen werden.

Zuletzt geändert von maedschik am 24.02.2012, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE