Wie kann ich ein PSD (DVD-Menue-Vorlage) verwenden?

merlinbasel schrieb am 11.11.2013 um 18:17 Uhr

Hallo

Ich arbeite mit Pro X5. Ich möchte 15 DVDs mit dem gleichen Menue-Layout erstellen. Dazu habe ich nun eines erstellt und als PSD gespeichert. Wenn ich beim nächsten Projekt das PSD importiere erscheint Überschrift und die Beschriftungen der Buttons, wie im ersten Projekt. Wenn ich auf Eigenschaften der Beschriftungen gehe, sehe ich in dem Eigenschaften-Fenster die Beschriftungen des neuen Projekts, aber ich finde keinen Weg, wie diese nun in das Menue kommen. Also im Menue steht "Projekt-1" (was falsch ist) im Eigenschaften-Fenster der Überschrift steht "Projekt-2" (was richtig wäre), aber es kommt nicht auf's Menue. Auch nicht, wenn ich ändere und wieder zurückändere. Was kann ich da machen?

vielen Dank

Peter

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.11.2013 um 23:07 Uhr

Na dann brenn doch mal eine DVD-RW  und schau was dabei rauskommt.

merlinbasel schrieb am 13.11.2013 um 20:44 Uhr

Anscheinend habe ich die Verwendung des PSDs falsch verstanden. Aber gibt es denn gar keine Möglichkeit, eine selbst entworfene Vorlage in Magix selbst zu speichern für spätere Projekte?

Ich habe mir nun so geholfen, dass ich jeden Schritt bei der Erstellung des Menues aufgeschreiben und dann 14x nachvollzogen habe. Das scheint mir aber doch ein wenig Pfahlbauermethode, bei einem Pro Programm.