Wie kann ich ein Video als MVP-Datei kopieren auf Speicherkarte

backofenoma schrieb am 23.02.2016 um 17:41 Uhr

Ich benutze "Magix Video de lux 17 plus Sonderedition"  und möchte die MVP-Datei kopieren auf eine Speicherkarte oder Speicherstick. Mein computer zeigt mir das kopierte Video an, allerdings kann ich dies nicht auf meinem TV-Gerät über USB-Anschluss ansehen, da es dort nicht anzeigbar ist.
Auch die Kopie des Videos im MP4-Format auf der Speicherkarte kann mein TV-Gerät nicht abspielen.
Können Sie mir helfen ???
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Gößinger

Kommentare

A380 schrieb am 23.02.2016 um 17:47 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Grundsätzlich: Eine MVP Datei ist kein Video, sonder eine "Projektdatei"

Dort stehen für VDL Schnittanweisungen etc. drin, die du gemacht hast. Auf Basis dieser Projektdatei kann dann ein Video generiert werden.

Diese Datei kann nur VDL selbst lesen.

Warum dein Fernseher keine MP4 Datei lesen kann, must du mal in deinem Handbuch des FS heraus finden

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 23.02.2016, 17:49, insgesamt 4-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Thomschi schrieb am 23.02.2016 um 18:32 Uhr

Hallo,

so wie ich das verstehe möchtest Du einen ganzen Film auf Speicherkarte oder Stick bringen um ihn dann auf dem TV ansehen zu können. Versuch es mal so. Projekt (Dein Video) in VDL 17 plus öffnen, in das Brennmenue gehen, dort den Dialog für veschiedene Möglichkeiten, das Projekt fertig zu stellen öffnen (beim 2016er ist es ein unterstrichener Pfeil der nach oben zeigt, leider weiß ich nicht wie das in VDL 17 plus aussieht) Dann wählst Du "Als Videodatei ausgeben.Dann wird das Projekt gerendert und auf Deinem entsprechenden Weg gespeichert. Diese Datei dann mit Strg C kopieren und mit Strg V auf Karte oder Stick übertragen.

Grüße

Thomas

Zuletzt geändert von Thomschi am 23.02.2016, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

marion51 schrieb am 24.02.2016 um 12:01 Uhr

Da ich die Version VDL 17 nicht mehr auf dem Rechner habe, habe ich einen Screenshot von dem Nachfolgeprogramm VDL   MX gemacht.

Die Projektdatei exportieren auf Deine Festplatte u.a. mit dieser Einstellung:

Von der Festplatte auf den USB Stick übertragen. Dann siehst Du ob Dein TV es lesen kann. Wie A 380 sagte, kannst Du aber in der BA Deines TV vorher prüfen, welchen Codec der TV lesen kann. Sollte der abweichen, kannst Du dann diesen zum Export wählen.

Wie Dir A 380 ausführte, mußt Du eine Projektdatei immer erst mit den entspechenden Daten exportieren, wenn diese von anderen Geräten gelesen werden sollen.

Beim Brennen kannst Du direkt in den Brennmodus wechseln oder aber vorher den Codec festlegen und dann brennen.

backofenoma schrieb am 24.02.2016 um 17:12 Uhr

Hallo Magix Freunde,

vielen Dank für eure Antworten. Hatte bis jetzt keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich hoffe, dass mir eure Antworten helfen und ich Erfolg habe mit dem Export des Filmes.

Herzliche Grüße von

Karin