wie kann ich eine downloadversion eines programmes auf einen neuen computer installieren

csskigru schrieb am 26.03.2012 um 19:33 Uhr

habe auf meinem alten rechner (Windows XP)

> video pro X4 (upgrade von deluxe 17HD)

> music maker MX (upgrade von MM17premium)

installiert und möchte einen neuen PC mit Windows 7 anschaffen - wie kriege ich die Software vom

alten PC (Windows XP) runter und am neuen rauf???

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.03.2012 um 20:58 Uhr

Na, die Software deinstallieren (über Systemsteuerung oder den Magix-eigenen Uninstaller im Startmenü). Am neuen PC die heruntergeladene Datei (die Du hoffentlich aufbewahrt hast) installieren und mit der schon vorher benutzten Emailadresse aktivieren, fertig.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.03.2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

andreaspenselin schrieb am 01.04.2012 um 06:41 Uhr

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Ich hatte VideoDeluxe erst auf dem Laptop. Ich möchte damit aber umziehen auf meinen PC. Wird bei der Deinstallation quasi an Magix rückgemeldet, dass das Programm deinstalliert wurde? Sonst müssten die ja auch bei einer Aktivierung über dieselbe E-mail-Adresse davon ausgehen, dass man das Programm auf zwei Rechnern verwendet. Ich mache mir Sorgen, ob der Schlüssel dann auch wirklich auf dem PC angenommen wird. Habe mich schon an den Support gewendet, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Ich würde das aber gerne noch am Wochenende machen.....

Viele Grüße,

Andreas

Markus73 schrieb am 01.04.2012 um 09:08 Uhr

Nein, eine Rückmeldung über die Deinstallation erfolgt nicht. Das ist aber auch nicht nötig, denn man kann den Schlüssel drei Mal verwenden. Einfach die gleiche Emailadresse benutzen, es erscheint dann die Meldung "wurde bereits aktiviert" und es läuft.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.04.2012, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

andreaspenselin schrieb am 01.04.2012 um 10:06 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für den Hinweis!

Aber dann habe ich wahrscheinlich das nächste Problem....... Ich habe mehrfach am Laptop versucht, die MPEG-Codecs zu aktivieren. Da war jedesmal die Eingabe des Serienschlüssels erforderlich. Der wurde aber nicht mehr entgegengenommen. Kann es sein, dass ich deswegen den Serienschlüssel nicht mehr verwenden kann, weil er bereits mehr als drei mal eingegeben wurde?

Ich habe ihn aber immer nur für diese eine Installation und nur vom Netbook aus verwendet. Das müsste doch Magix feststellen können? Vielleicht dauert die Antwort deswegen etwas länger und sie überlegen, wie sie da weiterhelfen können?

Viele Grüße,

Andreas

Markus73 schrieb am 01.04.2012 um 10:14 Uhr

Hm, da kann ich nicht helfen, fürchte ich. Normalerweise wird bei einem "verbrauchten" Schlüssel das auch im Klartext gut verständlich so angezeigt.

Bei solchen Fragen am besten den Kundenservice anrufen:

http://www.magix.com/de/support/kundenservice/

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.04.2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

andreaspenselin schrieb am 04.04.2012 um 23:09 Uhr

Hallo,

hatte Kontakt zum technischen Support. Die haben mir sehr gut weiter geholfen. Habe das Programm inzwischen auf den PC umgezogen und nun scheint alles ohne Probleme zu laufen.

Gruß,

Andreas