Wie kann ich eine Endlosschleife im Startmenü einstellen?

Ma-FRa schrieb am 22.05.2015 um 19:14 Uhr

Hallo Community,
Ich benutze Magix Fotostory 2015 Deluxe Version 14.0.0.32  und habe ein Problem.
Ich habe eine DVD – Show fertig und will nun ein Einführungsmenü gestalten. Es soll wie folgt aussehen:
1. Eigenes Bild als Hintergrund.
2. Eigenes Menübild
3. Beim Start soll ein Song in einer Endlosschlaufe laufen.
4. Am Ende der Show Rücksprung auf das Menü.
Es klappt alles bis auf die Endlosschlaufe im Startmenü. Ist der Song zu Ende wird der nicht mehr gestartet und die Show kann auch nicht einfach gestartet werden.

Bei früheren Shows hatte ich schon ein Fenster gefunden in dem man diese Endlosschleife einstellen konnte. Dabei handelte es sich allerdings um ein Video das endlos gelaufen ist.
Frage wie komme ich in meinem Fall an dieses Fenster in dem ich das Menü auf endlos schalten kann?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Ma-Fra

Kommentare

newpapa schrieb am 23.05.2015 um 10:09 Uhr

Hallo,

kann leider nur mit VDL-Kenntnissen dienen. Gehe aber davon aus, dass das auch für Fotostory stimmt.

Wahrscheinlich hast du das mit "Seite gestalten -> Bearbeiten", "Schaltfläche gestalten -> Bearbeiten" und "Ton/Musik" organisiert. Dann wird das von Dir gesuchte Menü mit der Schleife nicht angeboten.

Du musst "Video" aktiv haben, dort erreichst Du das gewünschte Menü.

-> Video -> die drei gelben Pünktchen -> im Menü Hintergrundprojekt aktivieren -> dann kann man die Schleife  einstellen.

marion51 schrieb am 23.05.2015 um 11:52 Uhr

Siehe:

Gruß

Ma-FRa schrieb am 23.05.2015 um 17:11 Uhr

Vielen Dank „marion51“
Ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert. Ich bekam noch einen Tipp von „newpapa“, nämlich bei „Seite gestalten“ auch noch „Video“ einzuklicken. Danach öffnete sich das gesuchte Fenster in der man „Menüanimation im Endlosmodus abspielen“ einstellen kann.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Ma-Fra

Ma-FRa schrieb am 23.05.2015 um 17:12 Uhr

Vielen Dank „Newpapa“
Das war die Lösung nach zwei Wochen rumgemurkse. Vielen Dank.
Ma-Fra