Wie kann ich eine mit Webdesigner8 erstellte Homepage auf eine Webadresse hochladen, mit der ich zu Magix umgezogen bin.

ReRe schrieb am 29.06.2012 um 22:45 Uhr

Beim Hochladen wird die Seite automatisch auf eine Adresse "meinname.magix.net/public" geladen.

Wo kann ich die gewünschte Adresse eingeben?

[Ich nutze Magix Web Designer 8 unter  Windows7 auf einem HP (i7)]

Wäre für einen Hinweis dankbar - rere

Kommentare

BeRo schrieb am 29.06.2012 um 23:47 Uhr

[...] Wo kann ich die gewünschte Adresse eingeben? [...]

Im "veröffentlichen" Dialogfenster.

Wenn der WD aufgrund einer vorangegangenen Veröffentlichung das komplette Dialogfenster nicht anbietet, klickst Du zunächst in dem kleinen Dialogfenster auf "Ändern".

Danach kannst Du die benötigten Zugangsdaten für den gewünschten Webserver in die entsprechenden Felder eintragen, wobei zumindest die im folgenden Screenshot gelb markierten Felder ausgefüllt werden müssen.

Das grün markierte Feld (Unterordner) kannst Du bei Bedarf ausfüllen. Sollte ein dort eingetragener Unterordner nicht existieren, wird er automatisch auf dem Webserver angelegt.

Es ist empfehlenswert, die Zugangsdaten zu speichern, damit Du sie nicht bei jeder Veröffentlichung neu eingeben musst. Dazu klickst Du auf den Button "Profil speichern" und gibst in dem popup Fenster einen geeigneten Profilnamen ein.

Das ist schon alles...

Viel Erfolg und viel Spaß beim weiteren Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 29.06.2012, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓