Wie kann ich eine Navileiste aus nur Text erstellen?

tweety11 schrieb am 24.10.2010 um 15:37 Uhr

Ich habe einen Textnavileiste vorbereitet. Also 2 Texte übereinander, mit verschiedenen Farben. Die ich jeweils in MouseOver und MouseOff zugewiesen habe.

Markiere ich dann die ganze Leiste und wähle im Menü 'Anordnen - Navigationsleiste erstellen', kommt folgende Meldung:

"Leider ist die aktuelle Auswahl nicht für die Erstellung einer Navigationsleiste geeignet. Bitte wählen Sie Schaltflächen-Designs, aus denen die Leiste erstellt werden soll. Dabei sollte jedes Schaltflächen-Design eine Gruppe sein, die ein Textobjekt mit der Schaltflächen-Beschriftung enthält. Einer Schaltfläche kann mehr als ein Zustand zugewiesen werden, indem Design-Gruppen auf verschiedenen Ebenen weich gruppiert werden (z. B. MouseOff und MouseOver)."

Ich möchte aber keine Navileiste mit Hintergrund, sondern nur reinen Text.

Die Frage bezieht sich auf den "Magix Webdesigner 6", den ich hier nicht direkt auswählen kann.

Kommentare

Freewind schrieb am 25.10.2010 um 10:55 Uhr

Und wenn du die Textlinks als Navileiste manuell erstellst?

Einfach Text mit Link und fertig. Warum benötigst du die "Anordnen Navileiste erstellen" Funktion?

Übrigens, Text als Link muß man nicht unbeding in 2 Versionen vorbereiten und auf Mouse-Off oder Mouse - Over legen.

Text mit einem Link versehen wird automatisch zu einem Mouse-Overeffekt.

Und welche Farbe es werden soll beim drüber fahren, kannst du in den allgemeinen Einstellungen der Webseite in den WebEinstellungen einstellen.

Gruesse

tweety11 schrieb am 26.10.2010 um 17:09 Uhr

Oha, vielen Dank für die Antwort. Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht