Wie kann ich eine pptx-Datei (powerpoint) in vdl 14+ importieren und bearbeiten?

Terminator-Blacky schrieb am 19.10.2015 um 16:33 Uhr

Hallo community,

ich würde gern eine vertonte powerpoint-Datei mit vdl14plus importieren und bearbeiten.

Bei den Bildern klappt es mit der Aufnahme. Beim Ton leider nicht.

Was mache ich falsch?

Auf kurzfristige kompetente Antwort freut sich

Terminator-Blacky

Kommentare

Lichtblick-Barmstedt schrieb am 16.02.2016 um 07:17 Uhr

Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, da ich ähnliches plane. Bevor ich mir überhaupt eine Deluxe-Version zulege, frage ich überhaupt hier erstmal nach:

Ich möchte einen Vortrag für YouTube erstellen. Mit meiner DV-Cam nehme ich mich auf, aber im Rücken der Cam habe ich eine Leinwand mit meiner PP-Präsentation. Bedeutet ich erzähle und filme mich.

Wenn ich die Präsentation abgeschlossen habe, möchte ich zu dem Zeitpunkt, wo ich mit der PP-Präsentation starte, die Präsentation als mp4 (auch mit allen Animationen) hineinschneiden. Mit meiner PP-Version kann ich alles als mp4 abspeichern.

Bedeutet, zuerst sehen die Zuschauer mich in meiner Einführung und beim Start der Präsentation, sehen die Zuschauer die Präsentation, jedoch unterlegt mit meiner Stimme. Am Ende komme ich wieder ins Bild und mache den Abspann.

Was meint Ihr - möglich?

Lichtblick-Barmstedt schrieb am 16.02.2016 um 08:58 Uhr

Super, das wäre ja schon der Ansatz.

Jedoch stehe ich gerade vor dem Problem der Installation ohne Internetzugriff. Der Raum, wo alles stattfinden soll hat nämlich keinen Internetzugang.

Ich habe noch Deluxe-Version aus 2007 als CD-Version. Meinst Du ob meine Vorgehensweise mit solch älterer Version auch schon möglich war. Dann würde ich diese nämlich weiternutzen wollen.

Lichtblick-Barmstedt schrieb am 16.02.2016 um 10:18 Uhr

Ja, das stimmt wohl mit XP, zumal ich W7-64 habe.

Hast mich überzeugt mit der neueren Version.

O.K., dann könnte ich doch den PC mitnehmen und für die wichtigsten Sachen ans IN anschließen. Dann wieder zurück. Wenn dann alles läuft - läuft es ja - auch ohne IN

Danke Dir