Ich meinte nicht nur einen Pfad, sondern ob es einen Button/Menüpunkt gibt, wo man die in der Timeline markierte Szene sofort im Mediapool findet ohne über den Pfad suchen zu müssen. (Also verknüfung von Szene im Pool mit der Szene in der Timeline).
Es gibt ja eine "Einbahnstrasse" in der Projektablage von ProX . Dort kann ein Clip aktiviert werden und man kann sich anzeigen lassen, wo (und wie oft) das Objekt sich befindet
Egal auf welcher Spur.
Warum man bei einem Clip wissen will woher er kommt erschließt sich mir noch nicht. Zumal ja das Verzeichnis, wo das Objekt herkommt offen sein muss
Wenn man mit einem richtigen Projektordner sein Projekt beginnt, ist ja dann die Suche und das Finden der im Projekt verwendeten Dateien einfach. Sie liegen alle im Projektordner, weil Video deluxe diese aus der Quelle kopiert hat und von dort verwendet.
@ wabu Also ich arbeite derzeit noch u.a. mit VDL P2023. Hatte VideoX mal als Test und fand es eigentlich nicht schlecht da es bei mir flüssig läuft solange keine ext. PlugIns verwendet werden. 😉
Bei einem anderen Schnittprogramm nutzte ich immer die "suchen" Funktion um an der Szene ggf. noch was zu ändern. Braucht man hier eigentlich nicht da man es anders lösen kann. Aber trotzdem mal nachgefragt.
Nehmen wir mal an ich habe einen Film geschnitten und nun brauche ich von einem bestimmten Ort noch ein paar Szenen zur Ergänzung. Über "Suchen" würde ich bereits verwendete Szenen finden und somit auch schneller die Weiteren zur Ergänzung. 😎
>Warum man bei einem Clip wissen will woher er kommt erschließt sich mir noch nicht. Zumal ja das Verzeichnis, wo das Objekt herkommt offen sein muss< Einbahnstrasse? Verzeichnis muss offen sein? Was heißt das? Dann muss ich ja schon wissen wo der Clip ist 😏
@Bildermacher ja das stimmt soweit. Aber bei Projekten die mehrere 100 Szenen haben muss man dann schon sehr suchen... Nicht gerade praktisch und bei VideoX (Professionelles Programm lt. Magix) nicht zeitgemäß ;-)
So wie @wabu es beschrieben hat, findet man das Objekt im Mediapool. Eine automatische Verknüpfung wäre elegant. Die Diskussion greife ich auf, um auf den umgekehrten Fall aufmerksam zu machen. Man hat im Mediapool oder Projektordner ein mit rotem Punkt gekennzeichnetes Objekt. Wie finde ich das kongrete Objekt in der Timeline unter den vielen anderen Objekten. 100 Objekte sind dabei keine Seltenheit.
Danke @wabu, mit Deinem Hinweis habe ich wieder etwas dazu gelernt. Die Funktion "Zugehöriges Quellmaterial im Film auswählen" in der Projektablage ist genau das, was ich bis jetzt vermißt habe.
Wünsche bitte direkt an MAGIX richten. Hier liest MAGIX nicht mit, bzw. reagiert auf Wünsche. Es sei denn, es gibt einen Beitrag von MAGIX, in dem die Kunden aufgefordert werden, sich zu äußern.