Kommentare

John61 schrieb am 20.01.2013 um 19:57 Uhr

Hallo Andreas,

überprüfe bitte bei Deinem Provider ob es die Möglichkeit einer Abwesenheitsseite gibt. Ich bin bei t-online.de da gibt es so etwas. Ich denke die meisten Provider habe so eine Möglichkeit. Ist nur ein Häkchen.

2. Möglichkeit, wenn erste nicht möglich: Du erstellst Dir eine neue Seite innerhalb deiner Homepage und gestaltest sie mit dem Hinweis das Deine Homepage gerade neu gestaltet wird.  Schiebst diese ganz nach oben vor die index-seite. Als nächstes benennenst Du die bisherige Index-Seite um. (Darf nur nich Index oder Startseite heißen). Da nennst Du die neugestaltete Seite Index. und verlinkst auf keinen Fall diese neue Seite mit deinen alten Seiten. Jetzt in html konvertieren und dann aktualisieren. Jetzt dürfte eigentlich nur die neue Seite zu sehen sein. Wenn Du dann mit Deiner neuen Homepage fertig bist, machst Du die Umbennennung der Startseiten umgekehrt.

Schönen Aben, John61

marboe schrieb am 20.01.2013 um 19:59 Uhr

Für dein Vorhaben bieten sich mehrere Möglichkeiten an:

• Du kannst einen Hinweis auf die aktuelle Page schreiben a´la "Wir renovieren"; bearbeitest offline deine Page und lädst sie nach Fertigstellung einfach hoch. Vorteil: der User sieht auf deiner Seite trotzdem Inhalte.
  • Du kannst deinen gesamten Inhalt auf dem Server löschen (mit dem WD oder FileZilla). Alternativ reicht sogar aus nur die Seite ....index.htm zu löschen. Nachteil: der User sieht nichts wenn er deine Seite aufruft.
  • Oder du bastelst für den Übergang eine neue ...index.htm mit dem Inhalt "wir erstellen unseren Webauftritt neu. In der Zwischenzeit können Sie uns per email erreichen ...." oder so ähnlich.

Eine Möglichkeit dies im WD irgendwo einzustellen gibt es nicht.  Gruß Martina

XWinfield schrieb am 20.01.2013 um 20:21 Uhr

andreas-koeppe schrieb am 20.01.2013 um 23:11 Uhr

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

andreas-koeppe schrieb am 20.01.2013 um 23:12 Uhr

Kann man das Baustellenbild auch lizenzfrei benutzen???

XWinfield schrieb am 21.01.2013 um 14:13 Uhr

ja ....... das ist von mir :-)