Hallo,
, zuerst mal ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Meine Rückfrage wurde als "ungültiger Text" zurückgewiesen, deswegen nochmal:
@wabu:
"Position/Größe-Einstellung" habe ich nicht gefunden. Das Verschieben der VOB vom Player auf die Festplatte (708MB) dauerte 60 Minuten, nach der Umwandlung in mpg und dem Reinziehen in die Timeline hat er noch mal sehr lange gebraucht. Dann war alles wie vorher, egal, ob ich "anpassen" oder "nicht anpassen'" des scheinbaren 4:3-Films an das 16:9-Projektes wähle. Ich kriege den Film nicht "entstaucht" Und es besteht nach wie vor ein unerträglicher Bild-Ton-Versatz, der auf der DVD natürlich nicht drauf ist.
@Marion51:
Rechner: i5/2400, 8GB Speicher, Win 7, Video-deluxe MX.
DVD, selbst gebrannt von Loewe-DVD-Recorder, von der Fernseher-Festplatte. Der Recorder ist nicht in der Lage, die 16:9- Formatkennung mit aufzuzeichnen, bzw. der Loewe-Fernseher gibt sie nicht mit aus. Das ist ein deutsches Markenfabrikat!
In der Hoffnung, das mir jetzt jemand weiterhelfen kann und ich auch ggf. antworten kann und mit nochmal herzlichem Dank
aichburg