Wie kann ich Encodieren + Rendern + DVD Brennen insgesamt beschleunigen?

bfessel schrieb am 11.02.2011 um 09:19 Uhr

Habe i7 Prozessor, volle Speicherausstattung. Also System ist leistungsfähig genug.

Möglichweise muß ich Arbeitsbereiche auf Platten anders verteilen, oder die Reihenfolge der Bearbeitung ändern.

Doch nirgendwo kann ich bisher professionelle Auskunft erhalten.

Freue mich auf professionelle Hinweise!

Gruß BEFE

Mainboard ASRock Z87 Extreme6, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3,40GHz 3,40 GHz, 32 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Windows 10 Home aktuell, PNY Quadro RTX 4000

Samsung SSD 840 EVO 1TB, Samsung SSD 860 EVO 500GB, WDC WD20EFRX-68EUZN0, WDC WD40EFRX-68N32N0 4TB

We must learn our limits. We all are something, but none of us are everything. (Blaise Pascal)

Kommentare

geschi schrieb am 11.02.2011 um 11:17 Uhr

Die Encodierzeit hängt von der Quali, dem Codec (SmartRerndering) und der CPU ab und sonst von nichts.

Es kommt immer darauf an wieviel Kerne der Codec unterstützt, das ist sehr unterschiedlich, von Codec zu Codec verschieden, auch die Quali spielt eine Rolle, wenn du den Schieber ganz nach rechts schiebst, dann hast du eine längere Encodierzeit!

geschi schrieb am 11.02.2011 um 15:09 Uhr

d.h., du hast Windows 7 Ultimate 64-Bit und 192 GB RAM ???

, ich möchte auch sowas.

Petersfilmchen schrieb am 13.02.2011 um 16:40 Uhr

Nun das hängt im wesentlichen davon ab, wie die Komponenten im Rechner miteinander umgehen. Ist es viel "Bewegtbild" werden viele Blenden eingebaut, Film und Tonspur manipuliert usw. Ich habe es aufgegeben mich über die lange Renderzeit aufzuregen. Fakt ist, das VD17 noch immer nicht 64bit Systeme unterstützt. Das kann die bessere Speicherverwaltung auch nicht wett machen. Bis zum fertigen Film von einer Stunde. benötigt mein Rechner selbige. Bei AVCHD Konvertierung dreimal so lange. Aber das lohnt sich bei einer Leinwand von 3 Meter diagonale. Bluray ist da völlig überflüssig. Die Datenmenge passt bequem auf eine DL-DVD und die kostet nur

1.- €. Das Programm habe ich übrigens auf eine eigene Partition instaliert, würde ich mal ausprobieren! Und alles was im Hintergrund läuft, abschalten!!!

Gruß Peter