Wie kann ich erreichen, dass Vorlagen bei der Titelgestaltung (z.B. Bauchbinden "Neutral 12") richtig dargestellt werden?

r.gottschling schrieb am 30.11.2016 um 19:17 Uhr

Wenn ich für Titel die Vorlage Bauchbinden "Neutral 12" anwende wird der Effekt nicht richtig dargestellt.

Der Effekt, bei "Neutral 12" der Blaue Hintergrund geht wärend der Bearbeitung verloren. Die falsche Darstellung ist sowohl im Programmmonitor, als auch in einer exprtierten mp4-Datei zu sehen. Wenn ich die MVP-Dartei neu lade ist die Darstellung korrekt. Je länger ich mit der Datei arbeite verändert sich die Darstellung. Zuerst wird die blaue Wolke schwarz (Farbe geht verloren), später verschwindet die Wolke ganz. Die Schrift bleibt. Die Vorlage läßt sich dann auch nicht mehr neu verwenden, bzw. wir nicht mehr korrekt angezeigt. Erst durch das erneute Schließen und Öffnen der MVP-Datei wird die Darstellung wieder korrekt.

Mein Problem ist, dass die falsche Darstellung bei der Ausgabe des Videos (Export) schon wärend des Videos begint, also der Effekt der Bauchbind nach 40 Minuten nicht mehr angezeigt wird. Da mein aktuelles Video aber 100 Minuten lang ist, wir die Bauchbinde über die Hälfte des Videos falsch abgezeigt.

Ich benutze die neuste Version von Magix Video Deluxe Premium (Version 16.0.2.49), als Betriebssystem verwende ich Windows10 Pro (10.0.14393) mit 32 GB Arbeitsspeicher.

Wie kann ich erreichen, dass die Bauchbinde dauerhaft richtig angezeigt wird.

Hat jemand die gleichen Probleme und eventuell eine Lösung?

Kommentare

Rohe schrieb am 30.11.2016 um 19:48 Uhr

Bei mir bleibt zwar die Wolke (siehe Bild) blau, aber in der Timeline heißt sie komischwerweise Neutral15_wide.

Da keine Antwort kommt: Ist die Bezeichnung bei dir anders als Neutral15_wide?

CharlyH schrieb am 30.11.2016 um 23:17 Uhr

Hallo, nach deiner Beschreibung willst du ein Textmodul als Logo während des gesamten Videos verwenden. Das wird meines Wissens nicht funktionieren. Ich erzeuge mit einem Grafikprogramm auf einem schwarzen oder weissen Hintergrund das gewünschte Bild mit Text und Grafik, ziehe dann diese Datei in die untere Timeline-Spur, mit "ChromaKey"  mache ich dann den Hintergrund unsichtbar, mit Größe und Position kann ich dieses "Logo ?" in jeder Ecke/Stellung ziehen und mit einem Klick  auf JPG ziehe ich es auf die ganze Länge des Videos.
Wenn ich einen fortlaufenden Text über eine gewisse Länge in einer Grafik machen will, habe ich unter eigene Vorlagen mit demselben Grafikprogramm etliche Bilderrahmen, Fahnen etc. hinterlegt und kann sie auf dieselbe Weise wie oben verwenden.
Gruß Karl

Zuletzt geändert von CharlyH am 30.11.2016, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Pensionist, der Filmen als Hobby wiederentdeckt hat.   PC: i7/64  - 4x2,93 GHz - ATI HD 5770 - 16GB RAM - SSD als Systemplatte, 2x HDD für Daten & Export (Vdl16+, Vdl17+SE,) Vdl2014-Premium (13.0.5.4), Vdl 2016 Premium (15.0.0.102) VdL2015-Std auf ASUS I7-TP500L, Kamera: Panasonic HDC SD70 &, LX7; Audiorekorder: H2n und H6 zur Nachvertonung Youtube-Kanal:    Charly01H

r.gottschling schrieb am 01.12.2016 um 22:01 Uhr

Hallo, vielen Dank für eure Tipps,

@Charly, nein ich verwende die Bauchbinde nicht als Logo während des gesamten Videos, sondern ich verwende die Bauchbinde immer wieder als kurze Einblendung mit unterschiedlichen kurzen Komentaren. Diese (Bauchbinde "Neutral 12") wird anfangs richtig angezeigt, verlieren im Laufe des Viedeos zuerst die Farbe der Wolke (blau wird schwarz) und dann verschwindet die Wolke ganz. Der Text wird immer richtig angeweigt.