Wie kann ich feststellen ob ich einen Codec für mpg2 oder mpg4 habe?

wolfgang-ramsebner schrieb am 22.09.2011 um 14:14 Uhr

Da bei meinem MX Premium die mpg-Filme nicht als Bild (große Symbole) sondern nur als schwarze Fläche dargestellt werden, dies aber bei anderen Benutzern offenbar funktioniert, muss mir irgend eine Komponente fehlen. In der Version VdL 17 Plus habe ich dieses Problem nicht gehabt.

Am Windows 7 dürfte es nicht liegen, denn bei der Vorgänger-Version wurde alles angezeigt.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.09.2011 um 14:34 Uhr

Es liegt nicht am fehlenden Codec!

Feststellen kannst du das, indem du eine Video-Datei in die Timeline ziehst. Wenn jetzt kein Dialog-Fenster aufgeht, was dazu auffordert einen Codec online zu aktivieren, ist der gebrauchte schon aktiviert.

MX hat, wenn du die Vorgängerversion nicht vorher deinstalliert hast, die aktivierten Codec übernommen und diese müssen nicht extra für MX aktiviert werden.

Es gibt wohl auch bei anderen Usern Probleme bei bestimmpten mpeg-Dateien mit der Darstellung grosser Symbole im Mediapool-Explorer. Was genau der Grund dafür ist, kann ich dir aber nicht sagen, weiß ich nicht.

Stelle eine Support-Anfrage im Supportbereich (ist kostenlos per Online-Formular möglich) - damit wird die Entwicklungsabteilung in Dresden informiert und sie können das Problem lösen und in einem der nächsten Updates (Patch) vielleicht schon beheben.

MX hat soviele Baustellen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.09.2011, 14:40, insgesamt 5-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer