wie kann ich Fotos von 3 verschiedenen Kameras nach Aufnahmedatum sortieren, um sie für eine Fotoshow zu nutzen

hw2204 schrieb am 06.12.2011 um 12:48 Uhr

mein Ordner: "eigene bilder/ Wanderung" ist mit Bildern von verschiedenen Kameras gefüllt. Dieser Ordner ist richtig nach Aufnahmedatum sortiert. Bei der Übernahme der Bilder in das Medienfenster von "Fotos auf CD&DVD" musste ich dann allerdings feststellen, dass alle Bilder falsch (für die Fotoshow) nach Alphabet sortiert sind. Da die Anzahl der Bilder doch ziemlich groß ist, kommt eine Verschiebung der einzelnen bilder nicht in Frage.

Was für eine Lösung gibt es dafür?

Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentare

anais schrieb am 19.12.2011 um 10:34 Uhr

Hallo hw2204, danke für Deine Frage, genau dieses Problem habe ich auch, bin sehr gespannt, ob sich da eine Lösung ergibt. Schöne Festtage!

Limbi schrieb am 03.01.2012 um 21:12 Uhr

Hallo

habe die Lösung des Problems .  Ich hatte das gleiche Problem. Der Magix  Support schrieb dazu folgendes:

Sie können im Mediapool, wenn Sie Ihr Bildverzeichnis öffnen und alle Bilder mit "STRG-A" markieren, diese oben in der Leiste nach Name, Typ, Änderungsdatum sortieren lassen und sortiert in den Arranger ziehen.

Gemeint ist, der unsortierte bzw. falsch sortiert Ordner über den Button rechts oben "Ansicht umschalten" auf Details umschalten und dann kann sortiert werden (auf oder ab steigend). Funktioniert auch .

Hier auch nochmal Danke an den Support.

hw2204 schrieb am 04.01.2012 um 13:08 Uhr

Hallo Limbi,

danke für Deine Hilfe. Werde es bei nächster gelegenheit sofort ausprobieren. Für das aktuelle Problem war es jetzt leider zu spät, da meine Wanderfreunde die fertige Foto-Show vor Weihnachten haben sollten, um die Feiertage zum ansehen zu nutzen. Habe also 305 Bilder von Hand immer an den richtigen Platz geschoben.

Hoffe aber, dass es also beim nächstenmal leichter geht.

Nochmals danke.