Ich habe ein Quickvideo aufgenommen, dabei habe ich jedoch auch ungewollte Sprache/Geräusche mit erfasst. Diese möchte ich nunmehr von der Tonspur löschen ohne das Video zu verlieren. Wie kann ich die Tonspur von der Videospur trennen um die Tonspur zu löschen?
die offizielle Lösung lautet: Tonspur mit dem mittleren Anfasser ganz nach unten ziehen. Die Bildspur bleibt dabei unverändert. Es bleibt noch die Nachvertonungsspur um Musik / Sprache zu unterlegen.
Die inoffizielle Lösung ist eleganter, in Handbüchern aber kaum zu finden.
Film im Timelinemodus anklicken (aktivieren), dann den Reiter "Effekte" öffnen. (...den auf der rechten Seite, es gibt den Begriff 2 mal)
Nun auf "Verfremdung / Geschwindigkeit" klicken und ein Häkchen in das Feld "Reverse" setzen. Der Film wird jetzt rückwärts abgespielt und dazu muss, technisch bedingt, der Ton entfernt werden.
Die auftauchende Meldung entsprechend bestätigen.
Wenn geschehen, Häkchen aus "Reverse" wieder entfernen, der Ton bleibt verschwunden und der Film läuft wieder vorwärts. Außerdem steht nun eine weitere Tonspur zur Verfügung.
Soll nicht die gesamte Tonspur entfernt werden, musst Du vorher an den passenden Stellen schneiden.
Diese Lösung bezieht sich auf Version 9 deluxe.
Gruß
Robert
Ehemaliger User
schrieb am 01.09.2011 um 14:19 Uhr
Das Video anklicken (jetzt ist Video+Audio-Spur markiert) Strg+M drücken und sie sind getrennt. Jetzt kann man einfach auf den Ton klicken und ihn mit Entf löschen
hast Du mal auf die Frage bzw. die Rubrik und das Programm geachtet???
Zitat:
Das Video anklicken (jetzt ist Video+Audio-Spur markiert) Strg+M drücken und sie sind getrennt. Jetzt kann man einfach auf den Ton klicken und ihn mit Entf löschen