wie kann ich in der 3D Bearbeitung-Anaglyphendarstellung ein Einzelbildanaglyph als Standbild einfügen

Filmschere schrieb am 18.07.2011 um 21:02 Uhr

Wie kann ich in der 3D Bearbeitung-Anaglyphendarstellung ein Einzelbildanaglyph als Standbild einfügen?

Das Problem ist nach der Erstellung eines ,,Einzelbildes,, (eigendlich sind es ja zwei) durch die zwei einzelnen Filme für linke und rechte Seite. Das Problem ist, dass nach dem Einfügen in eine leere Stelle der Timeline das Bild in 2D erscheint .Schalte ich in Video 17deluxe plus aber auf das Brillensymbol oben in der linken Ecke auf Anaglyphendarstellung ist das Bild 2D und schalte ich über das Brillensymbol auf 2D ist dann das Bild in 3D aber der Rest des Filmes schaltet dann wieder in 2D und so geht das Spiel immer wieder hin und her. Mit den Effekte Eigenschaften habe ich auch schon hin und her probiert. Die einzige Lösung war für mich aus jedem einzelnen Filmstreifen ein Bild aus Linker Seite und ein Bild aus rechter Seite zu Speichern und dann einzufügen und auf Anaglyphmodus zu schalten. Jetzt funktionierte es, aber das muss doch auch einfacher gehen. Ich habe hier dass Gefühl, dass hier programmtechnisch noch etwas geändert werden muss, oder sehe ich das falsch!

Kommentare

wabu schrieb am 07.08.2011 um 23:11 Uhr

eigentlich sind es ja zwei

das ist die Schlüsselantwort: habe ich zwei einzelne Bilder für 3D in Spur 1 und 2 kann ich diese leicht zusammenfügen

und sie passen zum Film. Oft gemacht.

Bei arbeit mit 2 monitoren wäre eine Alternative ein Screenshot bei der anaglyphen Wiedergabe.

Zuletzt geändert von wabu am 07.08.2011, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube