Wie kann ich in einem HTML Code auf eine FTP-Datei verweisen, ohne dass die Eingabe von Username und PW nötig ist?

moqui7177 schrieb am 23.11.2012 um 22:33 Uhr

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Auf meiner Homepage möchte ich den HTML-Code für ein Banner mit Link zum Copy-Paste bereitstellen.

Das Bild für diesen Banner habe ich auf den kostenlosen Magix Host hochgeladen. Unter folgendem Link kann ich das Bild sehen ftp://ftp.magix-online.com/Banner/Banner.jpg ... allerdings nach Eingabe von Benutzername und Passwort.

Stellt jemand mein Banner auf seine Webseite, sollte das Bild logischerweise gleich zu sehen sein. Ich weiß, es gibt auch kostenlose http hosts für Bilder, aber wenn ich das Problem so lösen könnte, wär es weitaus übersichtlicher und später für andere Dateien sicher noch nützlich.

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben

liebe Grüße, Dani

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.11.2012 um 11:04 Uhr

du legst die Datei in deinen Webspace, jetzt musst du nur den genauen link angeben und die Datei sollte sofort angezeigt oder runtergeladen werden. Icxh selber habe mir im Webspace noch ein Verzeichnis angelegt, wo ich alle Daten zum Download habe, so das ich nur noch Links verschicken muss.