Wie kann ich in Magix Webdesign 6 die ganze Webseite aus der mitte zum Rechten rand bewegen?

speedy1979 schrieb am 06.09.2010 um 21:44 Uhr

Hallo ich bin ein Neuling und habe mir bis jetzt erst die Testvesion gezogen und bin schon fleissig am basteln.

Ich habe ein größeres privates Projekt am laufen. Jetzt ist meine Frage die, wie ich die komplette Webseite zum linken Rand bewege. Ich hab die Hilfe schon durchforstet. Da aber meine Zeit bei der Testversion begrenzt ist stelle ich diese Frage nun hir?

Vielleicht könnt Ihr mir auf diesen Weg noch eine zweite Frage beantworten.

Kann man mit Magix Webdesign auch ein Forum gestalten?

Wenn nein wie würdet Ihr das lösen, wenn die Werbung im Forum für eure Tasche arbeiten soll?

Kommentare

Freewind schrieb am 07.09.2010 um 10:24 Uhr

Hallo, also irgendwie ist der Titel deines Posting und der Inhalt konträr-:o)

Ich vermute aber mal, der Inhaltstext deines postings spiegelt das wider, was du gerne umsetzten möchtest und der Titel hat nur eine Verwechslung.

Du kannst deine Webseite mit einem Tweak entsprechend positionieren.

Dazu erstellst du dir ein Objekt und machst es zu einem Platzhalter.

Dann machst du ein Häckchen in den Web-Einstellungen "Platzhalter" unter: Mit HTML Code ersetzten

Dort koperst du dann den folgenden Code ein:

<script type="text/javascript">
function my_lres(e){
if(my_loldres)my_loldres(e);
xr_xr.style.marginLeft="0px";
xr_xr.style.left="0px";
xr_dx=0;document.body.style.backgroundPosition="0px 0px";};
var my_loldres=0;
window.onload=my_llod;
function my_llod(){
my_loldres=window.onresize;
window.onresize=my_lres;
my_lres();};
</script>

Dann mit Hinzufügen oder apply bestätigen und danach ok drücken.

Jetzt ist deine Seite links gesetzt.

Das Platzhalter Objekt kannst du auch außerhalb deines Webseiten Bereiches platzieren, somit ist es dir nicht im Weg bei deiner Seitengestaltung.

Gruesse

WaChi schrieb am 07.09.2010 um 13:41 Uhr

Das mit dem Forum wirst du mit dem Web Designer nicht machen können.

Vor allem brauchst du für eine ordentliche Foren-Software Webspace mit PHP und MySQL Zugang (gibt auch andere aber das sind die verbreitesten).

Hier würde ich dir sowas phpBB2 oder dergleichen empfehlen. Wie du dann dort in den Header oder woanders Werbung einfügst, müsstest du dir je nach verwendeter Software genauer anschauen.