Kommentare

BeRo schrieb am 09.09.2011 um 01:12 Uhr

Nichts leichter, als das

Guck Dir mal den angehängten Screenshot an, der ist nahezu selbsterklärend.

Alternativ kannst Du Sonderzeichen mit der Tastatur eingeben, wenn Du den ASCII Wert kennst.
Das Zeichen für englische Pfund  (£)  erhältst Du z. B. wenn Du ALT+0163 eingibst .

Leichter wird die Eingabe, wenn Du die Windows eigene Zeichentabelle benutzt. Die findest Du in Windows XP  im Verzeichnis %SystemRoot%\system32\charmap.exe.

Aber Achtung: die Sonderzeichen sind an die benutzte Schriftart gebunden und sie werden nicht von allen Browsern auf die gleiche Art unterstützt.
Was die Besucher Deiner Website letztlich auf dem eigenen Bildschirm sehen, ist nicht sicher vorhersagbar ...

Zuletzt geändert von BeRo am 09.09.2011, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

1505 schrieb am 09.09.2011 um 12:23 Uhr

Ganz herzlichen Dank für die rasche Hilfe

Leider habe ich nicht verstanden wie ich zu der Zeichentabelle finde. Ich bitte um etwas Nachhilfe (win xp/ webdesigner 6)

danke

BeRo schrieb am 09.09.2011 um 16:10 Uhr

[...] Leider habe ich nicht verstanden wie ich zu der Zeichentabelle finde [...]

Kein Problem.

Du kopierst einfach den Text  "%SystemRoot%\system32\charmap.exe" (ohne Anführungszeichen) in die Zwischenablage und fügst ihn im Fenster des "Ausführen" Dialogs ein.

Nach einem Klick auf den OK Button siehst Du die Zeichentabelle.

Den "Ausführen" Dialog siehst Du, wenn Du auf dem Windows Desktop unten links auf "Start" - "Ausführen..." klickst.

Viel Erfolg!

Zuletzt geändert von BeRo am 09.09.2011, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓