Wie kann ich Intros aus den Menüvorlagen in Vdl MX erstellen?

rudoro schrieb am 16.10.2012 um 22:29 Uhr

Hallo, liebe MAGIX-Freunde!

Ich habe zufällig ein Tutorial von Maedschik gesehen und war begeistert, das es möglich ist, ein Menü als Intro einzusetzen. 

Leider läuft der Vorgang dort relativ schnell ab und ich habe nicht gleich alles verstanden; nach mehrmaligem Betrachten habe ich es nun versucht. Allerdings sind die Fotos beim Abspielen sehr unscharf. - Vielleicht habe ich beim Exportieren nicht alles richtig eingestellt? Der Speicherort war auch nicht so optimal,  ich hätte es gern unter "Eigene Vorlagen" gespeichert, aber wusste nicht wie. 

Gibt es irgendwo eine Beschreibung zu diesem Vorgang? Ich würde sehr, sehr gern ein solches Intro verwenden, weil ich mit dem MENÜ unter Brennen keine guten Erfahrungen gemacht habe. Da ich mein Projekt auf BD brennen möchte, fürchte ich, dass es dabei noch mehr Schwierigkeiten gibt als bei einer DVD. (Der Blu-ray-Player macht bei dieser Sache auch Probleme.)

Wenn mir jemand weiter helfen kann - vielleicht sogar der "Autor des Tutorial" - wäre ich sehr froh.

Kommentare

marion51 schrieb am 17.10.2012 um 13:19 Uhr

hallo,

gehe mal zur web side von maedschik

http://maedschik.magix.net/public//

gruß

rudoro schrieb am 17.10.2012 um 14:04 Uhr

Hallo marion!

Vielen Dank für den tollen Hinweis! Da kann ich mich tagelang  informieren. Einen so direkten Weg zu Tutorials habe ich nicht gekannt.

Tschüss!   rudoro

rudoro schrieb am 23.10.2012 um 18:56 Uhr

Hallo Marion!

Hier bin ich noch einmal. Ich habe es mehrfach  probiert, jedoch sind die Fotos jedesmal relativ unscharf. Nun weiß ich nicht, ob es an mir liegt (falsche Einstellung) oder ob bei einem "warmen Schwenk" die Unschärfe programmiert ist..  -  Allerdings sind die Fotos bei den Tutorials von Maedschik alle scharf.

Gibt es noch einen Trick?

Viele Grüße - rudoro