wie kann ich meinen Soundpool bzw. die Datenbank reparieren, damit es nicht zum Absturz kommt???

olynt schrieb am 03.03.2011 um 02:55 Uhr

Betrifft: Absturz von Music Maker 2008 Producer Edition

Hallo!

Ich habe aus unerklärlichen Gründen wieder dasselbe Problem, dass durch die Hilfe des Supports letztes Jahr schon einmal behoben werden konnte.

Und zwar stürzt das Programm ab, sobald ich den Soundpool anklicke, sowie wenn ich das CD Laufwerk schließe.

Da es damals genauso war, habe ich natürlich versucht das Problem auch genauso zu beseitigen, wie ich es damals auch getan hatte. Ich habe also einen aktuellen Patch sowie eine aktuelle Firebird-Version installiert. Jedoch war die magix.fdb Datei (die ich damals löschen musste) nirgends zu finden um sie löschen zu können. Auch nach Neuinstallation und der selben Vorgehensweise, war die Datei nicht zu finden und ein Erfolg blieb aus.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte! Vielleicht hatte ja jemand schon einmal dasselbe Problem wie ich und hat es in den Griff bekommen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

olynt

System:

Microsoft® Windows Vista™ Home Premium Home Edition Service Pack 2

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83 GHz

RAM: 3,00 GB

Kommentare

Carsten=7 schrieb am 04.03.2011 um 08:24 Uhr

Hallo Olynt,

ich weiß nicht, ob ich für Dich eine Lösung habe. Was mir nur aufgefallen ist: wieso liest Du den Soundpool immer von der DVD? Das ist doch zu umständlich und zu langsam.

Ich habe für mich folgende Lösung gefunden, um meine Soundpools zusammenzustellen [funktioniert 100%ig]:

http://www.magix.info/de/integration-installation-neuer-styles-von-der-soundpool-dvd-in.online-training.257280.html

Versuchs doch mal!

mach's jut

Carsten

olynt schrieb am 10.03.2011 um 00:11 Uhr

Hi Carsten!

Danke für den Tipp! Aber Deinen Eintrag hatte ich schon gelesen. Das würde ich dann als nächstes machen, wenn ich den Soundpool wieder zum Laufen bekomme.

Ich lese den Soundpool nämlich gar nicht von der DVD. Den hatte ich importiert.

Aber das Programm scheint beim schließen des CD-Fachs immer zu denken, dass es ein Soundpool sein könnte.

So dass ich immer bevor ich eine CD wechsle das Programm schließen muss, damit es nicht aussteigt. ...ziemlich unkomfortabel...

Und auf den Soundpool zugreifen kann ich auch nicht, da es dann auch aussteigt... :(

Trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße

Olynt

Carsten=7 schrieb am 13.03.2011 um 14:59 Uhr

Hallo Olynt,

das ist jetzt vielleicht von mir eine zu einfache Frage: Aber hast Du unter den Programmeinstellungen mal den Pfad zu dem Soundpool kontrolliert?

Manchmal sind es im Leben die ganz einfachen Dinge

mach's jut

Carsten

Carsten=7 schrieb am 14.03.2011 um 19:47 Uhr

Hallo Olynt,

ich freue mich, daß es jetzt doch geklappt hat.

Wegen des Verzeichnisses für den Soundpool mach mal folgendes:

y drücken => Register "Verzeichnisse"  dann siehe "Soundpool"

mach's jut

Carsten