wie kann ich musik mit einem anderem musikfreund machen ?

nafets. schrieb am 11.02.2014 um 11:48 Uhr

Hallo,zum musik machen mit anderen usern oder besser musikfreunden stellt sich die frage wie kann ich das vernünftig tätigen,ohne die jeweiligen und gleichen soundpools und sounds zu haben wie mein gegeüber ?

geht das in dem man die datei als backup datei verschickt oder muss man extra die jeweilen sounds zu senden die dem anderem fehlen um das arrangement im eigenem maker reinladen zu können ?

für antworten wäre ich sehr dankbar !

stefan

Kommentare

Maboe schrieb am 11.02.2014 um 13:18 Uhr

hi Stefan,

bin rein zufällig über Deine Frage gestolpert...

Falls Du Spuren endgültig fertig hast und diese mit Musikfreunden austauschen möchtest, wandle sie doch einzeln als mp3 um. Diese einzelnen mp3's schickst Du der Musikfreundin/ dem Musikfreund per E-Mail zu.

Sie/er kann die mp3 dann ganz einfach in ihren/seinen Arranger laden. Wenn nötig auch mehrere Deiner mp3's.

Dann kann sie/er ganz einfach weitere Spuren arrangieren und Dir entsprechende Dateien zurückschicken. Konnte ich Dir damit helfen oder bin ich jetzt am Thema vorbeigeschlittert?

Grüße

Mathias

nafets. schrieb am 11.02.2014 um 13:29 Uhr

Hey Mathias ....danke für Deine antwort und die idee ist gut und hab das ja auch so schon gehandhabt in der vergangenheit,nur hab ich mir sagenlassen,das sich in dem mp3 zustand ein weiteres abmischen verschlechtert im klangbild und übrigens gestaltet sich es um einiges schwerer zu sehen bzw herauszuhören wo drums,bass oder auch akordwechsel stattfinden.

so ist es auch das timing schwerer zu ermitteln falls man einen anderen beat einfügen möchte.

das thema hast Du richtig erfasst,nur wäre es prima wenn ich oder der jenige an der anderen seite sehen kann an hand der originalen sampleswie vorgegangen worden ist,sodass man auch von der anderen seite bearbeitungen vornehmen kann,quasi das war ich erstellt habe-es zu schicke und der jenige es ändern kann in seiner art.

was ja bei einer mp3 datei nicht mehr funktioniert ohne alles wegzuschneiden. der aufwandt wäre so auch zu groß meines erachtens.

aber Deine idee ist prima und danke Dir für Deinen Tipp Mathias !

Ganz lieben Gruß an Dich und Deine Familie !!!!!

stefan

nafets. schrieb am 11.02.2014 um 14:52 Uhr

ah....super,das ist doch mal eine hilfe,danke für die klasse bild-darstellung und hilfe !

hab recht herzlichen dank Mr. Trouple !

herzlichst

stefan