Wie kann ich, nach dem ich das Häkchen angelickt und das Bild gespeichert habe, den Text neu bearbeiten.

hanshaug schrieb am 25.05.2013 um 20:09 Uhr

Ich komme auf einem Bild nicht mehr auf den Text oder die ahreszahl, wenn ich das Häkchen angeklickt und gespeichert habe.

Immer, wenn ich auf ein Bild einen Text oder eine Zahl geschrieben habe und wie oben verfahren bin.

Ist mir nicht bekannt.

Windows XP

Magix Foto Designer 7/Magix Video deluxe 2013 plus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.05.2013 um 20:13 Uhr

Sobald du den Text geschrieben hast, ist er auf einer neuen Ebene und kann jederzeit geändert oder anderswo platziert werden.

Speicherst du hingegen das Bild, werden beide Ebenen zu einer "zusammengeklebt". Danach kann man nichts mehr am Text ändern.

Ein Umweg ist möglich:

Wähle über das Diskettensymbol in der Auswahl hinter dem kleinen Dreieck "Bild als Kopie speichern". Dadurch hast du immer das Original und kannst deinen Text und die Jahreszahl für eine weitere Kopie ändern.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.05.2013, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer